ohne Worte :-(
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Dann war's vermutlich ein Sekundenschlaf oder ein technischer Defekt. Sch .... , wirklich eine tragische Sache ! Sekundenschlaf ist mir auch schon mal passiert, fast aus heiterem Himmel heraus. Hatte aber Glück, dass ich durch die Geräusche des rauhen Seitenstreifens wieder wach geworden bin. Hätt ansonsten bös' im Graben enden können.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Piwi
- Benutzer
AW: ohne Worte :-(
;-( ich hab grad zu kämpfen..
weder Sekundenschlaf noch Disco noch technischer Defekt..
sch man...
sorry für die Emotionen..
mich haut das um
weder Sekundenschlaf noch Disco noch technischer Defekt..
sch man...
mich haut das um
- Freggel70
Piwi hat geschrieben:
mich haut das um
...is doch klar man, ich muss auch immer wieder dran denken ;(
find das auch schlimm, egal wie oder warum das passiert is...
besser is die Emotionen raus zu lassen als zu schlucken
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kreator
- Benutzer
Auf dem Foto sieht man ja klar wie verzogen die A Säule ist, ich denke wenn die nicht wegknicken würde käm man schonmal mit dem Kopf nicht so nah in Richtung Lenkrad.Günni hat geschrieben:Was soll der Käfig bringen beim Frontalcrash?
Die Hosenträgergurte würden den Druck auf den Körper besser verteilen.
Naja, ausprobieren möchte ich es nicht...
- Nordrenner
- Neuer Benutzer
Schlimm sowas... mein Beileid allen Angehörigen!
An alle Anderen: Immer schön wachsam fahren!
Auch wenn man sich selbst öfters dabei erwischt nicht so drauf zu achten.... Bei solchen Bildern wird einem schon anders!
An alle Anderen: Immer schön wachsam fahren!
Auch wenn man sich selbst öfters dabei erwischt nicht so drauf zu achten.... Bei solchen Bildern wird einem schon anders!
-
- Erfahrener Nutzer
Beeindruckender Test.Black Thunder hat geschrieben:....... http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2008/0518/frontalaufprall.jsp Die NCAP-Crashtests laufen gerade mal mit 64 Km/h.
Wenn man das sieht, kann man nur raten, ziemlich vorsichtig zu sein, und einen Frontalaufprall auf den Baum um jeden Preis zu vermeiden ( wenn es dann überhaupt möglich ist )
Man kann also festhalten das ein Aufprall mit einem Baum oder entgegenkommenden Fahrzeugen unbedingt zu vermeiden ist. Immer versuchen ins Feld oder sonstwohin zu kommen statt des Frontaufpralls.
Ich fragte mich schon immer warum es so viele Baumunfälle gibt, die Chance ist doch recht gering den auf einer Landstraße zu treffen. Es dürfte doch sicher 10x einfacher sein auf dem Feld zu landen, je nach Abstand der Bäume. Aber von solchen Unfällen hört man eher kaum was, vielleicht aber auch deshalb weil den Insassen meist nichts passiert.
Vielleicht sollte man auch diese Alleen konsequent abholzen, so schön sie auch sind, oder mit Leitplanken einzäunen was aber wiederum zu mehr Frontalunfällen führen könnte da verunfallte Fahrzeuge auf der Straße bleiben.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Oder langsamer fahrenstreets hat geschrieben: Vielleicht sollte man auch diese Alleen konsequent abholzen, so schön sie auch sind, oder mit Leitplanken einzäunen was aber wiederum zu mehr Frontalunfällen führen könnte da verunfallte Fahrzeuge auf der Straße bleiben.

- Piwi
- Benutzer
es gibt da im Unterbewußtsein eine Regel:
man fährt immer dorthin wo man drauf guckt..
d.h. wenn du Angst hast den Baum zu treffen, und guckst vor lauter Panik drauf.. wirst du ihn auch treffen..
versuchst du die Lücke zu finden musst du dazwischen anpeilen..
Gruß Piwi
man fährt immer dorthin wo man drauf guckt..
d.h. wenn du Angst hast den Baum zu treffen, und guckst vor lauter Panik drauf.. wirst du ihn auch treffen..
versuchst du die Lücke zu finden musst du dazwischen anpeilen..
Gruß Piwi
-
- Benutzer
Heftige Scheisse :( R.I.P.
Der Unfall gibt auf jeden Fall Rätsel auf, die Strecke war ja wirklich gut einsehbar und die nächsten Bäume ewig weit entfernt.
Das mit den Alleen ist vor allem im Osten echt heftig, da gibts teilweise 20 Kreuze direkt nacheinander... schaurig wenn man da her fährt, aber auch kaum nachzuvollziehen.
Der Unfall gibt auf jeden Fall Rätsel auf, die Strecke war ja wirklich gut einsehbar und die nächsten Bäume ewig weit entfernt.
Das mit den Alleen ist vor allem im Osten echt heftig, da gibts teilweise 20 Kreuze direkt nacheinander... schaurig wenn man da her fährt, aber auch kaum nachzuvollziehen.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Träum weiter, jeder volle Aufprall auf einen festen Gegenstand mit über 100km/h endet zu 99% mit dem Tod, weil deine inneren Organe das nicht kompensieren können.Kreator hat geschrieben:Auf dem Foto sieht man ja klar wie verzogen die A Säule ist, ich denke wenn die nicht wegknicken würde käm man schonmal mit dem Kopf nicht so nah in Richtung Lenkrad.
Die Hosenträgergurte würden den Druck auf den Körper besser verteilen.
Naja, ausprobieren möchte ich es nicht...
Sollte man es überleben wird man sich wünschen Tod zu sein, wenn das Gehirn noch funktioniert...