Oh Mann, das ist wirklich heftig. Auch von mir mein herzliches Beileid den Angehörigen. Für die ist es nun am schwersten. Weiß schon jemand, ob der Fahrer hier im Forum gewesen ist ?
Tja, bei einem Frontalaufprall auf einen Baum hat man schon ab 80 Km/h nur sehr schlechte Chancen, bei 100 sinkt die Überlebenschance gegen 0. Egal ob mit Käfig, Airbags, Hosenträgergurte oder moderner Knautschzone und 5 Sterne NCAP. Normale Crashtests laufen nur mit 64 Km/h. Von Kopfball im WDR wurde aber mal ein Versuch mit 100 Km/h mit nem funkelnagelneuen Golf (5 Sterne) gestartet; erschreckend :
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2008/0518/frontalaufprall.jsp Die NCAP-Crashtests laufen gerade mal mit 64 Km/h.
Wenn man das sieht, kann man nur raten, ziemlich vorsichtig zu sein, und einen Frontalaufprall auf den Baum um jeden Preis zu vermeiden ( wenn es dann überhaupt möglich ist )
Mir ist aufgefallen, dass es auf den Aufnahmen keine Brems- oder Schleuderspuren gibt ( soweit man das sehen kann ). Neben technischem Defekt oder überhöhter Geschwindigkeit ist es durchaus auch möglich, dass der Fahrer an Steuer eingeschlafen ist. Leider muss ich hier Günni Recht geben, es sieht zuerst mal wirklich nach einem "Discounfall" aus.