Tropischer Winter;-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Freggel70

AW: Tropischer Winter;-)

Beitrag von Freggel70 »

genau, bisher hab ich den Rocco auch immer den Winter durch gefahren
ok, jetzt ist Restauration angesagt und nach dem lackieren werd ich ihn NICHT in den nächsten Winter jagen
das macht dann der Corri dafür (schließlich braucht man äh Frau auch im Winter nen Spielzeug)
aber der Rocco so wie der Corri werden vor dem Winter ordentlich gewaschen....poliert und nochmal versiegelt
und dann passt das ;) ( hab dann zwar anschließend 2 Tage Muskelkater...aber macht trotzdem Spaß) ;)
ok, es kommt vl auch n bissl auf die Regionen an, wo nur Salz und Schnee ohne Ende.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Claas-GT2 hat geschrieben:Den Satz möchte ich überhört haben... :protest: :kopfhaue: :stinkefinger: :musik: :wuetend: :erschrecken: :ironie:
........
Nich persönlich nehmen aber einen GT2 schlachtet es sich doch wesentlich leichter als einen Tropic oder White Cat. Deiner sieht übrigens sehr stimmig aus mit dem weiß, gefällt mir. Schön mal weiße Rückleuchten drauf gehabt?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

streets hat geschrieben:Schön mal weiße Rückleuchten drauf gehabt?
Nehm ich auch nicht persönlich, darum der "Ironie-smiley" :zwinker:

Hab eine weiße Rückleuchte noch im Lager liegen gehabt und mal probeweise eingesetzt... Finde, das es nicht so paßt... Wenn in Verbindung mit weißen Front- und Seitenblinkern vielleicht... Aber Danke für Dein Lob!

:bier: & :wink:
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Also bei meinen Scirocco geht mehr kaputt wenn ich im Winter nicht fahre. Hab ich letzten Winter so gemacht, schön abgestellt, durfte komplett neue Bremsen kaufen :( (okay es war auch erst der zweite Satz in 10 Jahren daher war es eh Zeit)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mhm, na, wenn der im Freien steht, dann rosten die Bremsscheiben... Ist ja logisch, gelle? Übrigens gibts so Bremsscheibenspray, dass einen dünnen Wachsfilm auf die Scheiben legt. Das hilft wirklich ungemein. Habs dieses Jahr erst am Motorrad getestet und jetzt auch im Rocco. Da gibts auf blanken Flächen keinen Rost mehr. Ds Beste: Es muß nicht entfernt werden. Losfahren, 2 mal Bremsen (ok anfangs mit leicht verminderter Wirkung) und die Schicht ist wieder runter.

Alternativ hilft eine garage oder ein Permabag Beutel um den Rocco. Sowas habe ich diesem Jahr in Verwendung. Rocco rein, Batterie raus, Trockenmittel verteilen, Reißverschluß zu. Fertig. Ein gelegentlicher Blick aufs Hygrometer langt hin.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Bremsscheibenspray
Haarlackspray soll da ganz gut helfen, wie ein mehrfacher Concours d´Elegance Gewinner die letzten Winter mit Erfolg an seinem Corri getestet hat. Nur ein wenig peinlich, wenn man als Mann mit mehreren Flaschen an der Kasse steht ¨Is´ für die daheimgebliebene!¨ :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Stephan

Beitrag von Stephan »

http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibenspr ... 257839fbd5

Sowas meinte ich. Gibts auch von Würth.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Apropos Wachs: bekommt man eigentlich das Wachs, mit dem Neuwagen versiegelt werden wenn sie auf Halde gestellt werden, auch irgendwo im freien Handel? Wäre ja optimal für Unterboden oder wenn man den Wagen wirklich mal für längere Zeit außer Betrieb setzen will / muss.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Xanatos
Benutzer

Beitrag von Xanatos »

ich fahre meinen rocco schon den 2ten winter und untenrum is alles top
mein tüv-prüfer meinte dass der obenrum zwar optisch noch nich so pralle is aber unten alles tiptop :D da fühlt man sich doch irgendwo bestätigt oder ? :D
rocco im winter fahren macht scho spaß, am besten natürlich wenn ordentlich schnee liegt ^^
Antworten