Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich fahre 7x15 mit 195/50. Vorne und hinten 15mm Spurverbreiterung bei einer Tieferlegung vorne um 60mm und hinten theoretisch 50mm, hinten ists aber deutlich weniger als 50mm.
Vorne gefallen mir die 15mm sehr gut. Hinten ist es zu wenig, ich werde mir bald 30er oder etwas größer holen.
lenno hat geschrieben:Ich fahre 7x15 mit 195/50. Vorne und hinten 15mm Spurverbreiterung bei einer Tieferlegung vorne um 60mm und hinten theoretisch 50mm, hinten ists aber deutlich weniger als 50mm.
Vorne gefallen mir die 15mm sehr gut. Hinten ist es zu wenig, ich werde mir bald 30er oder etwas größer holen.
Ohne weitere Angaben helfen die ganzen Angaben nichts!
böse gesagt -> nutzloser Kommentar
Bei Felgen ist die ET wichtig, 7x15 gibt es im ebay von ET48 bis ET12
Weiterhin zu der Karosserie: nix getan? Schalen heraußen? gebördelt? gezogen?
und auch noch interessant: TÜV??
Ich fahr übrigens auf meinen VW auch 7,5 x 17 mit 225/35er Reifen nix gemacht und sogar alles mit TÜV!
Hilfreich?? wohl nein
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Ich habe mir von einem Kollegen jetzt 15 vorne und 25 hinten geben lassen um mal einen Probeeinbau zu starten! Festverschraubte Variante von d. Firma FK. Mal schauen wie es dann aussieht !
In der Regel sieht´s recht gut aus, wenn hinten 10-20mm mehr nimmst wie vorne. Außerdem, soo pauschal kann man gar net immer sagen ob´s passt. Ich hab bei meinem mit 60/40 tiefer und unbarbeiteter Karosserie 8x15 et 18 mit 195/50 drauf. Wunderte mich selber, dass ich´s eingetragen bekam. Alles knapp, aba passt. Hinten hätt ich noch Platten gewollt, aber geht net, weil´s dann streift. Bei meinem anderen Scirocco musst ich die Radläufe ziehen, damit ich das unterbekam. Aber dafür dann umso mehr. ^^
Ansonsten, mein ich, sollt das dann so, wie du´s dann versuchst ganz gut passen. Die et mit den 15er und 25er Spurplatten sind ja noch im "normalen" Rahmen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC] Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Heute habe ich das mal auf einer Seite verbaut.
Das sah echt gut aus.. Hätte es gerne drauf gelassen aber die Felgen müssen noch gemacht werden.,
Hinten könnte rein optisch noch mehr aber ich bleibe bei 15V/25H..
Ich habe jetzt 15mm VA und 25mm HA von der Firma FK drauf. Sehr günstig von einem entfernten Kollegen bekommen.
Nun bin ich etwas verunsichert da die Gutachten die ich auf der HP runtergeladen habe, alle aus Österreich sind. Ich hoffe ich kriege hier keine Probleme beim TÜV. Scirocco steht im Gutachten mit drinnen..
Die Frage wird dir dein TüV Onkel beantworten. Es sind einige alte Ösi ABE`s in der Vergangenheit für ungültig erklärt worden.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
einerseits sind die Gutachten/ABE in dem Fall nahezu nutzlos, da du durch die Felgen eine weitere Maßnahme in Kombination prüfen lassen musst, die das Gutachten/die ABE nicht abdeckt. Darin wird in der Regel auch deutlich in den Papieren hingewiesen.
Andererseits nehmen die Prüfer diese Gutachten/ABE dann zur Grundlage um die Veränderungen zu prüfen und einzutragen.
Meine Gutachten von FK/Kerscher waren beide vom TÜV-Österreich und wurden für die Eintragung herangezogen.
Da würde ich mir weniger Sorgen machen.
Viel Erfolg!
Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"