WDR Lokalzeit Köln .. vom Dienstag 04.12.12.. mit Scirocco 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Piwi
Benutzer

WDR Lokalzeit Köln .. vom Dienstag 04.12.12.. mit Scirocco 16V

Beitrag von Piwi »

Hallo zusammen :wink:

hat das niemand gesehen ? :kaffee:

bei Minute 14:25 .. :auto:

http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... _koeln.xml

Gruß Piwi :-)
scidriver
Benutzer

AW: WDR Lokalzeit Köln .. vom Dienstag 04.12.12.. mit Scirocco 16V

Beitrag von scidriver »

Sehr geil! Scirocco 16 GTX - das war wohl nix :p
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Geiles Auto na klar, aber der Typ ist noch besser .. musste mich bei seiner Kurzargumentation inklusive allerbester Mimik einfach weggeschmeissen :-) )

Also: "Umweltschutz , Feinstaubverminderung, Abgaswerte - äh - das hat überhaupt keinen Sinn! ... das ist schwachsinnig" :rotfl: zu gut, dafür :thumb:

P.S.: Weiß jemand ob der hier im Forum ist? xD
Das muss kesseln :freak:
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Der Typ ist echt cool drauf :) Recht hat er auf jeden fall.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Was für ein selbstgefälliges Exemplar des Homo Sapiens, "wenn es nicht nachrüstbar ist, dann muss man es eben verkaufen" spricht der fette Beamte mit Dienstwagenanspruch. Das soll er mal den ÖD-Verkehrsbetrieben sagen, da dürften in manchen Städten kein einziges Auto mehr fahren, weil alle keine Plakette bekommen. Aber wehe der Steuerbürger, der den ganzen Zinnober bezahlt, kann sich kein superduberhyper Neuwagen leisten, dann muss er eben laufen, so ein Pech.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Ich finds auch krank das dann gesagt wird er solle den Wagen verkaufen. Solche Autos sollten eine Ausnahmegenemigung bekommen. Man kann ihm ja auch auferlegen ein H Gutachten zu machen damit sichergestellt ist das der Wagen in erhaltenswürdigem Zustand ist.
Dieser Hikhak ist doch eh total bescheuert denn wenn die Fahrzeuge aus den 80ern ohne Kat 30 werden dann werden die alle wieder mit grinsendem Gesicht durch die Umweltzone fahren. Und da kommen dann einige wieder rein denn die 80er Jahre Autos sind nicht so schnell tot zu kriegen.
Ich werde dann auch höchst persönlich mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr mit meinem 635er durch die Umweltzonen fahren. Im Übrigen sieht man jetzt schon eine enorme zunahme an H Autos, ist zumindest mein Eindruck. Bei mir im kleinen Ort sind es 6-7 die ich sicher kenne, vom Käfer über Alfa bis zum /8.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
roccoandrew
Benutzer

Beitrag von roccoandrew »

So Leute , zu dem Thema sage ich jetzt auch mal was :

Dieser ganze Behördenirrsinn in unserem ach so tollen Land ist nur noch :krank:

Denen sind unsere guten alten Autos nur ein Dorn im Auge, weil die viel besser sind und lange halten !

Es geht ja auch nur noch darum , Leute abzuzocken und die neuen , abstrus teuren Autos zu verkaufen - ich sag nur : hauptsache SUV und meiner braucht nur 22l , was ist das schon !!
:freak: :freak: :freak:

Ich habe meinen rocco im Sommer schon auf 6,8 Liter auf 100 km gehabt.

Wir Autofahrer sind ja beliebig "melkbar"

Widerstand ist nicht zwecklos !!!!

Gruß

roccoandrew
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand :frech: () Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

roccoandrew hat geschrieben:

Ich habe meinen rocco im Sommer schon auf 6,8 Liter auf 100 km gehabt.
Meine Frau schafft das auch - ich geb dafür zu gerne Gas :auto:

Ganz ignoriert von der Politik wird ja auch die Gesamtumweltbilanz der alten Autos. Diese wurden noch nicht verschrottet und somit wieder für viel neue Energie ersetzt sondern fahren noch. Und als Dank das man keine weiteren Schadstoffe in die Umwelt bringt werden die alten Autos (bzw. deren Besitzer) bestraft indem man ihnen die Steuern erhöht, E10 einführt oder sie eben nicht mehr in die Städte reinlässt.
Wie schon der Besitzer des Opel Olympia sagte ist es völliger Schwachsinn nicht Kat Benziner zu bestrafen denn diese produzieren gar keinen Feinstaub. Eher sollten sich die Städte an ihre eigene Nase packen denn deren Diesel und Busse mit Ausnahmegenemigungen sind doch das eigentliche Problem. Aber lieber hackt man da auf einem einzelnen rum der gerne ein Katloses aber erhaltenswürdiges Auto fährt.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wagen verkaufen .-..klar und wer gibt einem das geld für nen neuen ??? übrigends schlecht recherchiert ... der wagen lässt sich nachrüsten . ok inzwishcne gitbs vielleich tkein nachrüstset mehr NEU zu kaufen ....

ausserdem produzieren ALLE Benziner KEINEN Feinstaub ... deshalb ist die Plakette für Benziner eh totaler humbug !!!!

Und wenn ich so sehe welche neueren Autos eine rote Plakette haben und die auch demnächst ausgesperrt werden muss ich echt lachen wie hier das Volk verarscht wird !
...bin dann mal weg
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Folterknecht hat geschrieben:wagen verkaufen .-..klar und wer gibt einem das geld für nen neuen ??? übrigends schlecht recherchiert ... der wagen lässt sich nachrüsten . ok inzwishcne gitbs vielleich tkein nachrüstset mehr NEU zu kaufen ....
Selbst wenn man den KR nachrüsten kann so möchte man es doch vielleicht gar nicht. Man ist ja durch die erhöhte Steuer schon gestraft. Ich weis zwar nicht wie das beim KR ist aber mein 635er würde bei einer Nachrüstung knapp 20% an Leistung verlieren. Und das mache ich nicht zumal ich nicht rückrüsten darf wenn er 30 ist denn das ist ja auch wieder nicht erlaubt. Man dreht sich eigentlich im Kreis. Aber das kennen wir ja auch schon vom Wechselkennzeichen :musik:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten