Golf 1 KR Umbau
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Golf 1 KR Umbau
Moin zusammen,
habe meinen 1er auf KR ausm 2er umgebaut.
Dbaei habe ich alle Kabelbäume samt alter ze ausm 2er übernommen.
Frage 1: Wöfür sind die Einzelstecker "P" und "G"?? P=Dauer+?
Leider bleiben bei der ZE nun noch folgende Einzelstecker über und ich kann sie nicht zuordnen...
1)
grünes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
Geht zum Leerlaufsteuergerät VDO
2)
rot/weißes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
kommt aus dem großen, schwarzen Stecker in der der ZE
3)
braun/blaues Kabel mit weiblichem Einzelstecker
kommt aus dem großen schwarzen Stecker in der der ZE
4)
rot/weißes Kabel mit männlichem Einzelstecker
verläuft mt dem Kabelbaum vom großen weißen Stecker in der ZE zum Motorraum
5)
rot/schwarzes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
geht in den Motorraum an den Temp.Fühler seitlich am Kopf
6)
braun/blaues Kabel mit männlichem Einzelstecker
geht zur Pumpe von der Wischwaschanlage
7)
rot/schwarzes Kabel mit männlichem Einzelstecker
kommt aus dem großen gelben Stecker an der ZE
Man kann natürliche folgendes vermuten:
2) kommt an4)
3) kommt an 6)
5) kommt an 7)
und grün bleibt vielleicht leer liegen...aber kann mir das jemand konkret bestätigen oder widerlegen?
Wäre euch sehr dankbar!
Schonmal VIELEN DANK!
habe meinen 1er auf KR ausm 2er umgebaut.
Dbaei habe ich alle Kabelbäume samt alter ze ausm 2er übernommen.
Frage 1: Wöfür sind die Einzelstecker "P" und "G"?? P=Dauer+?
Leider bleiben bei der ZE nun noch folgende Einzelstecker über und ich kann sie nicht zuordnen...
1)
grünes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
Geht zum Leerlaufsteuergerät VDO
2)
rot/weißes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
kommt aus dem großen, schwarzen Stecker in der der ZE
3)
braun/blaues Kabel mit weiblichem Einzelstecker
kommt aus dem großen schwarzen Stecker in der der ZE
4)
rot/weißes Kabel mit männlichem Einzelstecker
verläuft mt dem Kabelbaum vom großen weißen Stecker in der ZE zum Motorraum
5)
rot/schwarzes Kabel mit weiblichem Einzelstecker
geht in den Motorraum an den Temp.Fühler seitlich am Kopf
6)
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geht zur Pumpe von der Wischwaschanlage
7)
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kommt aus dem großen gelben Stecker an der ZE
Man kann natürliche folgendes vermuten:
2) kommt an4)
3) kommt an 6)
5) kommt an 7)
und grün bleibt vielleicht leer liegen...aber kann mir das jemand konkret bestätigen oder widerlegen?
Wäre euch sehr dankbar!
Schonmal VIELEN DANK!
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AW: Golf 1 KR Umbau
P.S. Hat jemand eine Plan aus dem hervorgeht, welcher Pin aus den Stecker an der ZE mit welcher Kabelfarbe wofür ist?
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AW: Golf 1 KR Umbau
Bist du nicht im falschen Forum für ein Golf 1 Umbau?
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AW: Golf 1 KR Umbau
grundsätzlich ja, aber da der KR ja auch im Rocco verbaut worden ist hoffe ich hier auf kompetente Hilfe 

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AW: Golf 1 KR Umbau
Ja schon aber viele sind nicht mehr über, Gölfe gibts sicher noch deutlich mehr mit dem KR.
Hast du keinen Stromlaufplan für den KR? Gibts keinen im JHIMS? Vom Scirocco 16V. gibts jedenfalls kein Buch, vielleicht aber vom Golf oder Passat. Ich denke ohne einen Wagen auseinander zu rupfen wird es schwierig sein deine Fragen zu beantworten.
Hast du keinen Stromlaufplan für den KR? Gibts keinen im JHIMS? Vom Scirocco 16V. gibts jedenfalls kein Buch, vielleicht aber vom Golf oder Passat. Ich denke ohne einen Wagen auseinander zu rupfen wird es schwierig sein deine Fragen zu beantworten.
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AW: Golf 1 KR Umbau
Moin, klar ist im JHIMS für Scirocco 2 / Golf 1 Cabrio der 102KW-Motor-Schaltplan vom KR drin. Nur halt so klein, dass man die Pin-Belegung nur mit den Augen eines 20jährigen und ner Lupe erraten kann. Daher ist eine Kopie relativ sinnlos, denn dann kann man noch weniger erkennen. Vergrößern verschlimmert das Problem auch noch.streets hat geschrieben: Vom Scirocco 16V. gibts jedenfalls kein Buch
Gruß
Roccily

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AW: Golf 1 KR Umbau
Echt, in dem Buch mit dem Cabrio vorne drauf sind 16V. Strompläne drin? Hab ich nicht gewußt, hab das Buch aber auch nicht. Hab nur eins vom GTI mit dem kommt man eigentlich gut zurecht.Roccily hat geschrieben:Moin, klar ist im JHIMS für Scirocco 2 / Golf 1 Cabrio der 102KW-Motor-Schaltplan vom KR drin. Nur halt so klein, dass man die Pin-Belegung nur mit den Augen eines 20jährigen und ner Lupe erraten kann. Daher ist eine Kopie relativ sinnlos, denn dann kann man noch weniger erkennen. Vergrößern verschlimmert das Problem auch noch.
Man sollte das Buch dann schon kaufen denn kopieren der Pläne bringt echt nichts. Aber so klein finde ich sie nun auch wieder nicht und ich bin keine 20, hab aber gute Augen

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AW: Golf 1 KR Umbau
Habe das Buch vom 1er und vom 2er, konnte auch viel klären, aber diese Einzelstecker leider bisher nicht, daher meine Hilfegesuch!
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AW: Golf 1 KR Umbau
Aber du hast doch genaue Angaben wo die Kabel hingehen. Da musst du das Teil doch nur im Stromlaufplan suchen, da muss das entsprechende Kabel dann ja auch zu finden sein. Ich hab das entsprechende Buch wie gesagt nicht sonst würde ich mal schauen.
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AW: Golf 1 KR Umbau
Hi,
Das Steuergerät bei KR hat unter der Tülle eine numerierte Belegung.
Die ist wie folgt:
Anschluß:
1 Blau/Weiß geht laut Plan an Temperaturfühler (NTC-Widerstand)
2 frei
3 Braun an Masse
4 frei
5 Schwarz/Weiß an Klemme 15 der Zündspule
6 Schwarz/Gelb an Klemme 8 der Steuergerät für Leerlaufstabilisierung (Ist die im Innenraum über der ZE)
7 Braun/Weiß an den Hallgeber Anschluß -
8 frei
9 Grün an den Hallgeber Anschluß o
10 Rot/Gelb über Steckverbindung an den Anschluß D13 der ZE und geht dort an den Anschluß 6T des Kraftstoffpumpenrelais
11 frei
12 Braun/Blau an den Anschluß 6 des Transitorschaltgerätes
13-
14-
15 Rot/Schwarz an den Hallgeber Anschluß+
Das wars. Ich hoffe es hilft.
Das Steuergerät bei KR hat unter der Tülle eine numerierte Belegung.
Die ist wie folgt:
Anschluß:
1 Blau/Weiß geht laut Plan an Temperaturfühler (NTC-Widerstand)
2 frei
3 Braun an Masse
4 frei
5 Schwarz/Weiß an Klemme 15 der Zündspule
6 Schwarz/Gelb an Klemme 8 der Steuergerät für Leerlaufstabilisierung (Ist die im Innenraum über der ZE)
7 Braun/Weiß an den Hallgeber Anschluß -
8 frei
9 Grün an den Hallgeber Anschluß o
10 Rot/Gelb über Steckverbindung an den Anschluß D13 der ZE und geht dort an den Anschluß 6T des Kraftstoffpumpenrelais
11 frei
12 Braun/Blau an den Anschluß 6 des Transitorschaltgerätes
13-
14-
15 Rot/Schwarz an den Hallgeber Anschluß+
Das wars. Ich hoffe es hilft.
Gruß
Roccily

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