Auspuffanlage 16v
- daimwalk
- Benutzer
Auspuffanlage 16v
Hallo liebe Community,
da mein Auspuff beginnt undicht zu werden, möchte ich mir nun einen neuen zulegen und dazu gleich den D3-Kat.
Könnt ihr mir Anlagen empfehlen, welche ich mit der GT2-Verspoilerung und dem D3 Kat kombinieren kann?
Ich fahre einen Scirocco 16V (PL).
da mein Auspuff beginnt undicht zu werden, möchte ich mir nun einen neuen zulegen und dazu gleich den D3-Kat.
Könnt ihr mir Anlagen empfehlen, welche ich mit der GT2-Verspoilerung und dem D3 Kat kombinieren kann?
Ich fahre einen Scirocco 16V (PL).
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Auspuffanlage 16v
Hallo,
soweit ich weiß ist der D3 Kat nicht AUspauffanlage gebunden. Du die Abmessungen gelich sind dem original kannst du also jede Auspuffanlage fahren die Original an das 16V Hosenrohr paßt, bzw. Gruppe A Anlagen mit Adapter.
Gruß Chirstian
soweit ich weiß ist der D3 Kat nicht AUspauffanlage gebunden. Du die Abmessungen gelich sind dem original kannst du also jede Auspuffanlage fahren die Original an das 16V Hosenrohr paßt, bzw. Gruppe A Anlagen mit Adapter.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich muss dir vorab gleich schon mal von Jetex/Fortex abraten die ich bisher mit vollster Überzeugung gefahren habe
haben offensichtlich ihre Produktion in den fernen Osten verlagert, schlechte Passungen, falsche Halter, Schellen die nicht passen, kantige Übergänge von nem 50er Rohr auf ein 60er, usw...
Würd sie zurückschicken, die woll´n die aber auch nicht mehr :O(
der Endpott von Supersprint wurde viel gefahren, Röhrt auch wie Elch
Sonst halt mal eine billige mit ABE aus Ebay stauben, WIG hab ich beim Jetex auch gebraucht...
haben offensichtlich ihre Produktion in den fernen Osten verlagert, schlechte Passungen, falsche Halter, Schellen die nicht passen, kantige Übergänge von nem 50er Rohr auf ein 60er, usw...
Würd sie zurückschicken, die woll´n die aber auch nicht mehr :O(
der Endpott von Supersprint wurde viel gefahren, Röhrt auch wie Elch
Sonst halt mal eine billige mit ABE aus Ebay stauben, WIG hab ich beim Jetex auch gebraucht...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also wenn schon denn schon da alle ähnlich viel kosten würd ich irgendwas aus edelstahl nehmen. der Supersprint ost zwar auch vom sound gut aber eben nur aus stahl ...
gibts den 16v supersprint pott überhaupt noch ? meine empfehlung .. roar ! kling saugut und ist aus V4A
gibts den 16v supersprint pott überhaupt noch ? meine empfehlung .. roar ! kling saugut und ist aus V4A
...bin dann mal weg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Supersprint ist meines Wissens immer aus Stahl aber trotzdem sehr haltbar.
Powersprint ist aus Edelstahl.
Powersprint ist aus Edelstahl.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Supersprint gibts auch aus Edelstahl . Grüße
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

81 Scirocco 1 G60
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja habe ich auch shcon gesehen gitbs den aber wirklich noch zu kaufen ?
mein stahl supersprint hatte nach ien paar jahren schon ne gammelige schweissnaht (war zwar nicht schlimm aber wos anfängt gehts weiter ) mein roar Endpott aus V4A sieht noch aus wie ausm laden wenn man von den kratzern am endrohr absieht wo er beim auffahrt fahren auf dem boden geschliffen ist :-D
mein stahl supersprint hatte nach ien paar jahren schon ne gammelige schweissnaht (war zwar nicht schlimm aber wos anfängt gehts weiter ) mein roar Endpott aus V4A sieht noch aus wie ausm laden wenn man von den kratzern am endrohr absieht wo er beim auffahrt fahren auf dem boden geschliffen ist :-D
...bin dann mal weg
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
JA gibt es . meine Duplex ist auch von Supersprint und nagelneuFolterknecht hat geschrieben:ja habe ich auch schon gesehen gitbs den aber wirklich noch zu kaufen ?
:-D
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
81 Scirocco 1 G60

81 Scirocco 1 G60
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
...bin dann mal weg
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin Moin,
ich kann nach mehreren Jahren imer nur die Powersprintanlage empfehlen.Klang ist sehr gut und die Dämpfer haben auch innen die "echten" 60mm und keine Verjüngung.
Nachteil des ganzen ist aber,man muss sie ein wenig anpassen und es gibt keine Betriebserlaubniss und der Besitzer muss sich um die Eintragung selber drum kümmern.
Ansonsten ist der Klang sehr,sehr sportlich und geht sehr richtung Rennsport in Verbindung mit einem Fächer und 100Zellerkat.
gruß Alex
ich kann nach mehreren Jahren imer nur die Powersprintanlage empfehlen.Klang ist sehr gut und die Dämpfer haben auch innen die "echten" 60mm und keine Verjüngung.
Nachteil des ganzen ist aber,man muss sie ein wenig anpassen und es gibt keine Betriebserlaubniss und der Besitzer muss sich um die Eintragung selber drum kümmern.
Ansonsten ist der Klang sehr,sehr sportlich und geht sehr richtung Rennsport in Verbindung mit einem Fächer und 100Zellerkat.
gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]