Servus,
bei meinem Scirocco Bj. 88 mit 72 PS ist in letzter Zeit die Drehzahl im Leerlauf ständig irgendwo zwischen 2000 und 3000. Direkt nach dem Starten kann sie auch etwas niedriger sein, aber sobald ich 1-2 Minuten gefahren bin, ist die Drehzahl dauer-hoch. Somit gebe ich z.B. in der Stadt meist gar kein Gas beim Fahren, eher muß ich bremsen :D und an der Ampel komm ich mir natürlich auch etwas blöd vor.
Wenn ich dann mal eine halbe Stunde gefahren bin, kann sich das ganze aber ändern, dann ist die Drehzahl oft etwas zu niedrig im Leerlauf und er läuft insgesamt recht unrund. Das passiert auch wenn ich z.B. mit warmem Motor losfahren will, z.B. nach dem Einkaufen oder so. Hat jemand eine Idee woran das alles liegen könnte?
Drehzahl ständig zwischen 2000 und 3000
- ZeHa
- Benutzer
- Haiko
Drehzahl ständig zwischen 2000 und 3000
Da ist ein Unterdruckschlauch vom Vergaser defekt.

- John Bell Hood
- Benutzer
AW: Drehzahl ständig zwischen 2000 und 3000
Oder ein Stecker am Vergaser nicht ordentlich angesteckt. Undichtigkeiten kannst ja mal mit nem Starterspray prüfen. Auch auf dem Vergaserflansch achten. Klickt das Kaltstartregelventil wenn du die Zündung anmachst??
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!