Was man so in alten Spielzeugkisten findet

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

Was man so in alten Spielzeugkisten findet

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

durch meine Neffen schaue ich desöfteren wieder mal in alte Kartons mit meinem Spielzeug, ab und an findet sich da noch ein Schätzchen :hihi:

Meine Matchbox-Garage schmückt sich mit einem 2er :lupe:

Bild

Ob ich damals bewusst was damit anfangen konnte bezweifle ich allerdings, geprägt hat es mich vielleicht aber doch :super:

Und diese leider doch arg bespielten alten Matchbox-Modelle gehen wohl noch teilweise auf meinen älteren Bruder zurück:

Bild

Grüße :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest
AW: Was man so in alten Spielzeugkisten findet

Beitrag von Tempest »

Netter Fund :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Tempest

Beitrag von Tempest »

:geil: :geil:

Die Rennbahn muss aber beim nächsten Besuch bespielt werden :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hey eric,

hab noch ne carrera scirocco bahn. die sciroccos stehen bei mir in der vitrine, die bahn im keller. wenn du was damit anfangen kannst schenke ich sie dir :prost: (also die gleise) :hihi:

ps.: sehr geiler fund, hatte neulich auch noch meine matchbox autos in der hand, teilweise welche bj 60 die ich vom nachbarjungen geerbt hatte damals :lupe:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Thommy hat geschrieben:

Und diese leider doch arg bespielten alten Matchbox-Modelle gehen wohl noch teilweise auf meinen älteren Bruder zurück:

Bild

Grüße :wink:

der 2.te von Links hat mich geprägt...
von 1:43 auf 1:1 in der Garage!!!

Bild

Inno-Uwe
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

:super: super Leute :-)

@Dirk - ist die Rennbahn auch noch aus deiner Kindheit? Die Aufkleber sind sicherlich später angebracht worden :hihi:

Für Harry hätte ich hier auch noch ein Wohnmobil :-) )

Bild

:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Dirk hat geschrieben:Kindheit ist gut, bin ich denn schon erwachsen ?! :hihi:
ich habe geahnt, dass das aufgegriffen wird :hihi:
Dirk hat geschrieben: Ich habe sie 1997 nagelneu, originalverpackt aus den USA bekommen.
Das war ein richtiger Glücksfall, die Bahn ist aus den späten 70ern und in einem Lager lin den USA lagen fast 20 Jahre lang die
nagelneuen Matchbox-Bahn-Kartons noch in Cellophan verpackt.
wow :baff: das ist natürlich eine wahnsinns Story.
Dirk hat geschrieben: ich habe eine riesige Kiste voll mit Raritäten rund ums Karmann-Coupe....und mittlerweile eine gewisse Distanz dazu,
um mich davon trennen zu können.
sieht das der Nachwuchs auch so? :hihi:

Voller Vorfreude habe ich mein ehemaliges Lieblingsspielzeug reanimieren wollen um ein paar Levels Sonic zu zocken, ein paar Runden mit einem F1-Boliden zu drehen und natürlich um das tollere Tetris "Columns" zu spielen.

Bild

Leider funktioniert das MasterSystemII nicht mehr :cry: das Netzteil scheint zu funktionieren, nur die Konsole gibt keinen Ton von sich :-(

Bin mal gespannt, was ich noch so alles wiederfinde :lupe:
[SIGPIC][/SIGPIC]

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Klasse! Ich hatte fürher einen einzigen Scirocco und den nicht lange. Ich hatte sämtliche Matchboxautos in ner Kiste, also ned zum schön rumstehen, sondern zum damit spielen. Einzig der Rocco hatte mir gefehlt. Ich hab scheinbar lang Stress gemacht daheim, bis man das ganze angegangen ist. So gabs ihn scheinbar nicht zu kaufen also haben meine Eltern bei VW nachgefragt und sogar einen bekommen, in der größeren Variante, weiß nicht welcher Maßstab das war. Der Rocco hatte mir also als einziger gefehlt und ich hatte ihn glaube ich keine 3 Tage, dann hatte ich ihn komplett zerlegt. Das Schrauben am Rocco muss also irgendwie bereits früher in mir gewesen sein. Damals war ich vielleicht so 3 bis 5...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT77
Neuer Benutzer

Beitrag von GT77 »

@ Thommy: Wenn nicht einmal das vorinstallierte Spiel (Alex Kidd oder Sonic; nur Konsole einschalten) läuft, ist die Konsole wohl defekt. Ansonsten kann es auch helfen, die Kontakte im Schacht zu reinigen...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Thommy hat geschrieben: :super:
Für Harry hätte ich hier auch noch ein Wohnmobil :-) )
perfekt :hihi: :danke: jetz brauche ich nur noch den passenden heckträger für meine "goldwing light"! :lupe:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten