Wie gesagt, das ist aber nur eine Möglichkeit. Kann ja auch Nebenluft sein, ein defekter Thermoschalter, ein hängender Leerlaufdrehzahlanheber oder sonstwas. Wenn die Maschine kalt ist, dreht der Motor sowieso kurz höher, da wäre die Drahzahl dann ok. Wenn die Maschine warm ist, sollte die Drehzahl auch abfallen, so auf ca 950-1000 u/min.
Hier ein Bild, welches ich eben im Netz gefunden habe. Die Einstellschraube sitzt auf der rechten Seite. Bei Dir ist das hinten zur Spritzwand hin. Die Schraube befindet sich mittig in dem ca 1cm durchmessenden Metallröhrchen (da, wo auf dem Bild das kleine Loch vor der rechten, kleinen Drosselklappe sitzt) und es handelt sich um eine Flachschlitzschraube aus Messing. Heran kommen wirst Du nur mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem Bit mit Halter.
Der Dateianhang chjh27.jpg existiert nicht mehr.