Ich habe gesehen, dass es für den JH augenscheinlich zwei verschiedene Ventildeckel (oder auch Zylinderkopfhauben) gibt. Im Bild ist das die 19 und die (19) - also in Klammern. Bis vor kurzem gabs noch beide bei Classic Parts, allerdings mit eklatanem Preisunterschied die 19 hat irgenwas um die 30+ Euro gekostet und die (19) liegt nahe um 100 Euro - und die gibts bei CP noch.
Worin unterscheiden sich beide Deckel? Hat jemand zufällig mal beide Teile in der Hand gehabt und konnte da was ausmachen?
Besten Dank für etwaige Tipps.
Hier das Bild:
http://www.bilderbob.de/galerie/135171108092716/
Schlecht zu erkennen auf dem Bild:
die eine TN - 19 ist 049 103 469 T und die andere (19) = 026 103 469 B.
Unterschiedliche Ventildeckel (Zylinderkopfhauben) beim JH?
- scidriver
- Benutzer
- Beiträge: 315
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
AW: Unterschiedliche Ventildeckel (Zylinderkopfhauben) beim JH?
ich kenne nur den unterschied mit und ohne Gaszughalter...
der is auf dem Bild nicht zu sehen....
Den gibt es an der Drosselklappe dran geschraubt oder auch am Deckel angeschweisst
vielleicht isses das
der is auf dem Bild nicht zu sehen....
Den gibt es an der Drosselklappe dran geschraubt oder auch am Deckel angeschweisst
vielleicht isses das
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Unterschiedliche Ventildeckel (Zylinderkopfhauben) beim JH?
Steht doch mit dran, das eine ist der Deckel bis MJ 85 (53-F-60 000) und der andere der Deckel ab MJ 86 (53-G-00 001). Was der Unterschied ist, keine Ahnung. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.