Frage zum Protokoll bzw. zur Achsvermessung - die Werte scheinen mir nicht in Ordnung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Frage zum Protokoll bzw. zur Achsvermessung - die Werte scheinen mir nicht in Ordnung

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

ich war mit meiner "Henriette" zur Achsvermessung, doch das Protokoll dazu schmeckt mir garnicht dazu.

Der Sturz an der VA scheint mir zu positiv zu sein? Sehe ich das richtig?
Vorallem rechts sind es immerhin 51 Winkelminuten und damit fast 1° - innerhalb der Sollwerte ist es auch nicht.

Die rechte Spalte kennzeichnet die "eingestellten" Werte, wobei das von den Ausgangswerten (linke Spalte) nicht abweicht.

Bild

Kann ich davon ausgehen, dass es einfach nicht eingestellt worden ist?
Die Werte sind doch nicht normal, oder irre ich da?

Das Fahrzeug ist mittlerweile tiefergelegt, es sind 5mm Spurplatten an der VA drauf in Verbindung mit 6x15" und 195/50/15".

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Maggus

AW: Frage zum Protokoll bzw. zur Achsvermessung - die Werte scheinen mir nicht in Ord

Beitrag von Maggus »

Das würde ich reklamieren. Geht ja mal gar nicht!
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Maik
AW: Frage zum Protokoll bzw. zur Achsvermessung - die Werte scheinen mir nicht in Ord

Beitrag von Maik »

Hast du eine Achsvermessung beauftragt?Dann erscheint es mir richtig,da gibt es Läden die messen echt nur und weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hab ich mich auch direkt gefragt, was genau beauftragt war: Achsvermessung oder Spur/Sturzeinstellung nach Werksvorgabe?

Gruss
Lars
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Achsvermessung mit VA-Einstellung
Spur wurde perfekt gemacht, Sturz eben nicht...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Na dann sollen Sie halt nachbessern, wenns die Beauftragung hergibt.

Gruss
Lars
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hat sie :-)
Ich war kurz nachdem Maggus geschrieben hat schon wieder auf dem Weg dorthin. Nachdem ich mein Anliegen vorgebracht habe wurde es widerwillig mit "ist doch nur der kleine Unterschied" & "Korinthenkackerei" wiederholt angegangen.

Da ich davon ausgehe, dass die Sache wirklich nochmal in die Hand genommen wurde, kann ich mich mit den Werten wohl recht glücklich schätzen - vorallem im Vergleich zu vorher:

Bild

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Naja, für ne Weiterempfehlung haben die sich ja dann schonmal nicht qualifiziert.

Gruss
Lars
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

was isch das fürn pfusch bei uns wird da sturz und spur auf max ein minute differenz eingestellt zumindest versucht es so gleich mäßig wie möglich zu machen
meine empfehlung für sportliche fahrweise mit 6x15 felgen ist sturz -0´50 und spur 0´05 nachspur der liegt dann wie auf schienen in denn kurven
Antworten