das letzte: DZM am ABF (Digifant)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
eric101
Benutzer

AW: das letzte: DZM am ABF (Digifant)

Beitrag von eric101 »

Du musst das Signal von der Zündspule nehmen. Dein DZM ist nicht defekt. Der Sciroccodrehzahlmesser wertet die Induktionsspannung von der Zündspule aus, dass sind Spitzen von mehreren Hundert Volt. Die kannst du nur auf einem Oszilloskop sehen. Das normale Rechtecksignal von deinem Abf Steuergerät hat diese Spitzen nicht und kann somit von dem Sciroccodrehzahlmesser nicht ausgewertet werden.
cekey
Erfahrener Nutzer

AW: das letzte: DZM am ABF (Digifant)

Beitrag von cekey »

@ eric101, bitte genau lesen
ich habe mittlerweile schon 2 Scirocco DZM erfolgreich probiert, beide laufen, direkter vergleich zum Defektem mit Messgerät ergab nur den Unterschied der einen "A" Klemme die zur MFA geht
jetzt ist halt die Frage ob die irgendwas mit der Versorgungsspannung für den DZM zu tun hat oder das nur ein Ausgang ist

Die Frage welches Teil genau defekt ist stellt sich nur deshalb weil das funktionierende Cockpit auf meinem 2. Rocco stammt, den anderen DZM hab ich samt MFA getauscht, hier hat aber die MFA einen Defekt mit der Umschaltung der 2 Speicher.

aber eins steht definitiv Fest: der Ausgang der Digifant 3.2 kann für den Scirocco DZM verwendet werden
also bitte keine weiteren Diskussionen zu dem Thema
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten