Bei meinem Scirocco 16v fehlt der im Foto markierte Luftschlauch. Kann mir jemand die Teilenummer mitteilen?
Oder ob es vergleichbare, passende Luftschläuche aus dem Golf 1 o.Ä. gibt?
Liebe Grüße
Scirocco 16v PL Luftschlauch??
- daimwalk
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 16v PL Luftschlauch??
Hi,
der PL hat einen größeren Schlauch als alle anderen Einspritzer, meine 70mm statt 60mm. Ich hab bei mir nen Spiralverstärkten Schlauch aus der Landwirtschaft genommen. Erfüllt den gleichen Zweck. Mal durchemsser am Anschluß nachmessen und bei nem Landmaschinenschlosser nachfragen.
Gruß Chirstian
der PL hat einen größeren Schlauch als alle anderen Einspritzer, meine 70mm statt 60mm. Ich hab bei mir nen Spiralverstärkten Schlauch aus der Landwirtschaft genommen. Erfüllt den gleichen Zweck. Mal durchemsser am Anschluß nachmessen und bei nem Landmaschinenschlosser nachfragen.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Nastyboy
- Benutzer
@christian:
Wie hast du den Anschluss vorne an die Karosserie bekommen? Der durchmesser der Flansch vom 16v Luftschlauch ist größer, als die Aussparung in der Karosserie??!! Du hast ja auch einen Umbau, deshalb frage ich. Hast das Loch dort erweitert oder wie?
Wie hast du den Anschluss vorne an die Karosserie bekommen? Der durchmesser der Flansch vom 16v Luftschlauch ist größer, als die Aussparung in der Karosserie??!! Du hast ja auch einen Umbau, deshalb frage ich. Hast das Loch dort erweitert oder wie?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
Erste gemeinsame Saison: 2012

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Nö,
ich hab mir nen Halter gemacht und der Schaluch saugt Frischluft an auf Höhe des Fahrzeugholms. Ansuaggeräusch wird dadurch natürlich etwas lauter. Wenn TÜV ist, schraub ich Schlauch und Halter immer ab.
BTW, der Schlauch wird doch an der Karosse in einen Halter montiert damit die Luft aus dem Holm angesaugt wird. Hatte den noch nicht in den Händen, aber sollte dann auch einen 70mm? Anschluß haben.
ich hab mir nen Halter gemacht und der Schaluch saugt Frischluft an auf Höhe des Fahrzeugholms. Ansuaggeräusch wird dadurch natürlich etwas lauter. Wenn TÜV ist, schraub ich Schlauch und Halter immer ab.

BTW, der Schlauch wird doch an der Karosse in einen Halter montiert damit die Luft aus dem Holm angesaugt wird. Hatte den noch nicht in den Händen, aber sollte dann auch einen 70mm? Anschluß haben.
Scirocco 2 GT2 16V
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Dann saugst aber immer nur warme Luft aus dem Motorraum an...Folterknecht hat geschrieben:kannste auch gerne ganz weglassen ....
Scirocco 2 GT2 16V
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja ich bezweile dsa die luft aus dem holm viel kälter ist erstmal strahlt da auch die wärme vom motor und vom kühler drauf und zweitens ragt der schlauch anschlussflansch auch in eine raltiv freie stelle in den motorraum wo nach unten hin alles offen ist ... und im fahrtwind komtm da mit sicherheit genug frischluft ran und selbst wenn dann wird es nur unmerkliche auswirkungen haben
...bin dann mal weg