Hi
hab die neuere Digifant mit WFS eingebaut, jetzt fehlt natürlich die Diagnoseleuchte im Cockpit
Gibt´s da was nachgerüstetes/extra verbautes?
Der Digifant - Diagnoseanschluß am WFS Steuergerät arbeitet mit K-Line, nicht mit OBD2 (soweit ich weis), das Protokoll wohl KWP 1281? lässt sich der Anschluß dafür nutzen?
Original müsste es eigentlich auch da drauf gwesen sein, guck ich noch
mfg ck
an die Motorenumbauer, Aktuelle Motorelektronik - alter Tacho, Wie WFS, etc anzeigen?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
an die Motorenumbauer, Aktuelle Motorelektronik - alter Tacho, Wie WFS, etc anzeigen?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
- Benutzer
AW: an die Motorenumbauer, Aktuelle Motorelektronik - alter Tacho, Wie WFS, etc anzei
ABF Umbau? Dann solltest die Lesespule mit Schlüssel und WFS Steuergerät sowie denn OBD Stecker anschließen denn Tacho brauchst nicht,OBD Anschluß damit du auch mal Fehler die eventuell in der WFS Auftretten wieder bereinigen kannst.Und die alten Digifants haben alle K-LINE,Canbus kam erst ab 2000-2001.
Gruß
Gruß
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: an die Motorenumbauer, Aktuelle Motorelektronik - alter Tacho, Wie WFS, etc anzei
Den Rest hab ich schon drin, ist aber etwas Müßig jedesmal um nen Servicestecker rennen zu müssen wenn es doch original Anzeigeleuchten gab
blöderweise hab ich halt keine Kabel mehr über wo ein Lämpchen dran könnt, nun fürcht ich haben die das an die K-Line mit rangehängt und ich brauch ne "intellegente LED"
Ps: hab im Ibiza Forum erfahrn, der hatte original nix
, da bleiben nur noch Nachrüstteile per K-line oder freien Digifant Ausgang der 3.2er
hab mal beim Volkstreff nen Thread gestartet weil sich der Garlock da öfters Blicken lässt, der könnt da noch was wissen
blöderweise hab ich halt keine Kabel mehr über wo ein Lämpchen dran könnt, nun fürcht ich haben die das an die K-Line mit rangehängt und ich brauch ne "intellegente LED"
Ps: hab im Ibiza Forum erfahrn, der hatte original nix

hab mal beim Volkstreff nen Thread gestartet weil sich der Garlock da öfters Blicken lässt, der könnt da noch was wissen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis