Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Bieber Cabrios. Jedoch steckt noch eine Mänge Arbeit in dem Wagen
bis ich ihn als Hauptziel bei einem Treffen zeigen kann.
Er hat zwar schon über 200000 auf der Uhr aber alles was verschleißen kann ist schon neu gemacht worden. Selbst ein neuer Tank
hängt unterm Auto.
Die größten Sorgen macht mir die Karosse. Es gibt zwei böse Rosstellen unter der Schwellerleiste der Tür und das GFK vom Umbau ist Teilweise leicht gerissen

Dazu kommen noch unsauber verabeitete Schnittstellen zum Verdeck. Positiv: Das Verdeck ist neu.
Hier erstmal zwei Bilder wie ich ihn Abgeholt habe: Der Innenraum ist voll OK. Nur die Gurte haben es hinter sich. Ich bin auch auf der Suche nach schönen Original Ledesitzen. Also wenn jemand welche hat ...

Zu Hause angekommen erstmal alle Rosstellen / Risse freigelegt:
Sieht übler aus als es ist. Es ist nix durch. Bei dem zweiten Bild ist nur Rost vermischt mit Kleber. Nur mit dem GFK ist blöd.
Da einer der Vorbesitzer die Verbreiterung mal ab hatte und nur lieblos wieder angebracht hat (Mit Silikonfugen abgedichtet!!!!) fliegen die ganz Raus. Genauso wie die Zierleisten.
Danach gehts zum Lackierer: Löcher löten, Tür Spachteln, GFK flicken und dann: Komplettlackierung in UNI-Schwarz

Wenn alles gut läuft bis dahin gehts so weiter:
Tieferlegung
Soundboard statt Rückbank (Ist eh ohne Gurte und ausgetragen)
Neues Radio
Innenraum reinigen (Alles Raus, Klebereste die aus allen Ritzen quellen entfernen und wieder rein)
Ledersitze (Ich suche noch!)
Fußmatten schwarz
Rückspiegel wieder anbringen
Kofferraum ausrichten (Spaltmaße

Schwarze Blinker ?
Auspuff neu lackieren
Zahnriemen
Ölwechsel
Neue Gurte
Fensterdichtung optimieren
Motorraum aufräumen und reinigen
Motorhaube von innen säubern