zündschloss defekt???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schlenki
Benutzer

zündschloss defekt???

Beitrag von Schlenki »

mein rocco "the story of my life"... :inlove:

heute schön im auto gesessen musik gehört und mich gut unterhalten. mach meine zündung aus, steig aus, schließ die karre zu und seh das plötzlich im tacho die batterieleuchte angeht...

naja gut, also wieder rein in den rocco, schlüssel ins schloss und bissl gewacket... keine reaktion :-)

schlau wie man natürlich ist lässt man die karre an und wunderrt sich dann das er nicht mehr ausgehen will :-) schlüssel abziehen und ans zündschloss hauen brachte keine ergebnisse, der karren lief, ohne schlüssel :-D

ausgegangen is er dann mit dem 5ten gang und handbremsen"schlüssel" ;-)

hab jetzt nur die batterie abgeklemmt, da läuft wenigstens das radio nich, ne ;-)

was könnte das sein?
groß und klein schreibung ist wie teppiche im auto... braucht man den?
COB
Erfahrener Nutzer

AW: zündschloss defekt???

Beitrag von COB »

Zündanlasschalter ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Schlenki
Benutzer

Beitrag von Schlenki »

gibts da verschiedene?
groß und klein schreibung ist wie teppiche im auto... braucht man den?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Nicht das ich wüsste, aber 100% sicher bin ich mir leider nicht, es kann in 11 Jahren Bauzeit auch da durchaus Änderungen gegeben haben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten