Alternativer Scirocco Heck-Wischer-Arm
- scidriver
- Benutzer
Alternativer Scirocco Heck-Wischer-Arm
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Scirocco GT 2 den Arm des Heckwisches gegen eine liegenden "geraden" Arm tauschen. Hat jemand eine Idee von welchem Fahrzeug evtl. der Wischer passen könnte? Komme erste Ende nächster Woche auf den Schrottplatz um mal ein Blick zu riskieren ;)
Besten Dank!
ich würde gerne bei meinem Scirocco GT 2 den Arm des Heckwisches gegen eine liegenden "geraden" Arm tauschen. Hat jemand eine Idee von welchem Fahrzeug evtl. der Wischer passen könnte? Komme erste Ende nächster Woche auf den Schrottplatz um mal ein Blick zu riskieren ;)
Besten Dank!
- emissary
AW: Alternativer Scirocco Heck-Wischer-Arm
Moin,
ich habe an meinem einen vom Golf VI dranne...
Wischerarm passt ohne Weiteres auf die Welle (Zahnung hat sich offensichtlich über die Jahre nicht geändert
)
Dazu ist der Wischermotor im Gehäuse aber physisch und von der Richtung her ein wenig zu drehen... (Hatte ich aber nicht gemacht, hab ich so schon vorbereitet bekommen)
Gruß
Sascha
ich habe an meinem einen vom Golf VI dranne...
Wischerarm passt ohne Weiteres auf die Welle (Zahnung hat sich offensichtlich über die Jahre nicht geändert

Dazu ist der Wischermotor im Gehäuse aber physisch und von der Richtung her ein wenig zu drehen... (Hatte ich aber nicht gemacht, hab ich so schon vorbereitet bekommen)
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
blog.scirocco-essen.de
- Nordrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- scidriver
- Benutzer
Also erstmal besten Dank für die Antworten. War aufm Schrottplatz und hab bestimmt 20 Heckwischerarme quer durch die Palette mitgenommen. Am besten zu (optisch) passen für mich die Arme von nem Polo 6N, nem Passat 35i und dem Ford Mondeo Kombi. Sind alle sehr gerade und man kann sie rechts oder links liegend montieren. Den Thread den Nordrocco gepostet hat, hab ich mir nochmal durchgelesen und meinen Ersatzwischer umgebaut. Baut man das Zahnrad also um (mit der 180 Grad Drehung) dann liegt der Wischer rechts und wischt nacht links rüber - aber natürlich auch nicht die 180 Grad, sondern nur 120 Grad. Ich hab mir überlegt, wie es wäre wenn man diese Plastikausparung auf dem Zahnrad durch Metal ersetzen würde - dann denke ich mal, dass der Wischerarm rotieren würde, oder? Die Kontakte hätten ja dann nichts mehr anzuhalten. Und wenn man die Plastikaussparung durch Metal ersetzt und nur einen schmalen Streifen Plastik lässt, dann müsste man doch annährend eine 180 Grad Wische hinbekommen, oder? Ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe der ein oder andere weiß, was ich jetzt meine ;)
@emissary:
Hat der Wischerarm vom Golf VI den Du da hast in der Kappe gar keine Öffnung für das Wischwasser? Oder Welche Kappe hast Du da genommen? Gefällt mir auch sehr gut.
@emissary:
Hat der Wischerarm vom Golf VI den Du da hast in der Kappe gar keine Öffnung für das Wischwasser? Oder Welche Kappe hast Du da genommen? Gefällt mir auch sehr gut.
- Buggyboy
Im übrigen gibt es verschiedene Wischerarme, die Welle würde mal geändert beim Rocco...
- emissary
ist komplett Golf VI und hat keine Aussparung für eine Spritzdüse... hatte vorher auch einen vom Polo 6N aber genau aus dem optischen Grund bin ich umgestiegenscidriver hat geschrieben:@emissary:

Kostenpunkt beim Freundlichen waren glaub ich ca. 35€.
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]
blog.scirocco-essen.de
blog.scirocco-essen.de
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Die Teilenummer der Kappe würd mich auch interessieren, falls sie drin steht..
mein Freundlicher sagt gibt´s nicht ohne Spritzdüse
mein Freundlicher sagt gibt´s nicht ohne Spritzdüse
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- scidriver
- Benutzer
Doch gibts ohne.. Sieht wirklich gut aus. Warte mal..
- scidriver
- Benutzer