scirocco bergrennen/slalom aufbauen?
-
- Neuer Benutzer
Allgemeine fragen
ich suche für mich einen Scirocco den ich mir aufbauen werde da man sehr selten an die 16v Geräte kommt werde ich mir wohl oder übel einen schwächeren holen, nur ich weiß noch nicht zwischen 90ps Vergaser oder 95ps Vinspritzer (welcher lässt sich besser tunen, was das tuning ala nockenwelle, fächer, vergaser usw kostet ist mir bewusst) welchen würdet ihr nehmen? oder lieber später auf 16v oder g60 umbauen...
wo kauft ihr eure ersatzteile oder "tuningteil" ich würde mir gerne so us scheinwerfer holen
wenn ihr mir sonst noch tipps geben wollt natürlich gerne
nur mal so nebenbei bin 17 und kfz mechatroniker-lehrling aus Oberfranken :)
wo kauft ihr eure ersatzteile oder "tuningteil" ich würde mir gerne so us scheinwerfer holen
wenn ihr mir sonst noch tipps geben wollt natürlich gerne
nur mal so nebenbei bin 17 und kfz mechatroniker-lehrling aus Oberfranken :)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Allgemeine fragen
Hallo!
Meiner meinung bekommst du aus den Einspritzern (95 PS JH) billiger mehr Leistung als von den Vergasern.
Aber Sauger-tuning steht leider in keinem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis. Am besten ist wie du schon sagst später auf einen 16V oder G60, idealerweise natprlich auf einen 1,8T umzubauen. Du findest hier im Forum viele die solche Umbauten schon gemacht haben und die gerne bereit sind ihr Wissen zu teilen.
Die GT-Scheinwerfer bekommst du manchmal in der Bucht, aber du kannst auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben. Die sind zwar gesucht aber wer weiß ? ;) Ich gebe meine nicht her :P
Ersatzteile bekommst du eigenentlich viele zu guten Preisen im Internet, frag aber doch mal deinen Lagerverwalter wo ihr die Teile einkauft und lass dir über deine Firma die Teile bestellen die du für den Rocco brauchst. Sollte selbst in anders-markigen Werkstätten wie Renault oder BMW kein Problem sein.
Weisst du ja bestimmt, aber wer billig bei Ersatzteilen kauft, kauft meist 2 Mal. das gilt dann vorallem für einen Motorumbau und ev. Motorlager, als kleines Beispiel.
Lg bonsai
Meiner meinung bekommst du aus den Einspritzern (95 PS JH) billiger mehr Leistung als von den Vergasern.
Aber Sauger-tuning steht leider in keinem guten Kosten/Nutzen-Verhältnis. Am besten ist wie du schon sagst später auf einen 16V oder G60, idealerweise natprlich auf einen 1,8T umzubauen. Du findest hier im Forum viele die solche Umbauten schon gemacht haben und die gerne bereit sind ihr Wissen zu teilen.
Die GT-Scheinwerfer bekommst du manchmal in der Bucht, aber du kannst auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben. Die sind zwar gesucht aber wer weiß ? ;) Ich gebe meine nicht her :P
Ersatzteile bekommst du eigenentlich viele zu guten Preisen im Internet, frag aber doch mal deinen Lagerverwalter wo ihr die Teile einkauft und lass dir über deine Firma die Teile bestellen die du für den Rocco brauchst. Sollte selbst in anders-markigen Werkstätten wie Renault oder BMW kein Problem sein.
Weisst du ja bestimmt, aber wer billig bei Ersatzteilen kauft, kauft meist 2 Mal. das gilt dann vorallem für einen Motorumbau und ev. Motorlager, als kleines Beispiel.
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hi,
da Du jung und neu hier bist, rate ich Dir, hier einmal die Suche im Forum zu benutzen, denn hier im Forum wurden all Deine Anliegen schon einmal sehr ausführlich diskuttiert.
Der 95PS JH wird allgemein als die schlechteste Tuningbasis gesehen, u.a. wegen der geringen Verdichtung dieses Motors. Generell bietet, wie Bonsai schon sagte, das Sauger Tuning nicht gerade das beste Preis/Leistungsverhältnis. Billiger ist es öfter einen Scirocco mit einem 16V Motor oder G60, 16VG60, 1,8T oder was auch immer zu kaufen.
Ich will das Saugertuning aber nicht schlecht reden, es gibt hier auch User, die einen JH mit einem DX Block kombiniert haben, nebst scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer, da geht dann natürlich auch schon einiges - ein Standard 16V PL wird aber trotzdem mehr Leistung haben denke ich.
Wenn Du etwas mit größeren Vergasern machen möchtest, sprich z.B. Weber Doppelvergasern, dann musst Du Dir darüber bewusst sein, dass man die Anlagen normalerweise nicht mit einem geregelten Kat kombinieren kann, sprich: Sehr hohe Steuern und nix mit Umweltzone (schwarze Plakette).
Du musst Dir halt im klaren sein, was für eine Art von Motor du haben möchtest und lesen, lesen und nochmal lesen im Forum
Grüße
Marcus
da Du jung und neu hier bist, rate ich Dir, hier einmal die Suche im Forum zu benutzen, denn hier im Forum wurden all Deine Anliegen schon einmal sehr ausführlich diskuttiert.
Der 95PS JH wird allgemein als die schlechteste Tuningbasis gesehen, u.a. wegen der geringen Verdichtung dieses Motors. Generell bietet, wie Bonsai schon sagte, das Sauger Tuning nicht gerade das beste Preis/Leistungsverhältnis. Billiger ist es öfter einen Scirocco mit einem 16V Motor oder G60, 16VG60, 1,8T oder was auch immer zu kaufen.
Ich will das Saugertuning aber nicht schlecht reden, es gibt hier auch User, die einen JH mit einem DX Block kombiniert haben, nebst scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer, da geht dann natürlich auch schon einiges - ein Standard 16V PL wird aber trotzdem mehr Leistung haben denke ich.
Wenn Du etwas mit größeren Vergasern machen möchtest, sprich z.B. Weber Doppelvergasern, dann musst Du Dir darüber bewusst sein, dass man die Anlagen normalerweise nicht mit einem geregelten Kat kombinieren kann, sprich: Sehr hohe Steuern und nix mit Umweltzone (schwarze Plakette).
Du musst Dir halt im klaren sein, was für eine Art von Motor du haben möchtest und lesen, lesen und nochmal lesen im Forum

Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- etos
- Erfahrener Nutzer
Als Fahranfänger ist vermutl. eher der JH zu empfehlen,
da er einen G-Kat hat und ggf auch D3 aufgerüstet werden kann;
somit ist wenigstens die Steuer etwas günstiger.
Grüsse aus Oberfranken
da er einen G-Kat hat und ggf auch D3 aufgerüstet werden kann;
somit ist wenigstens die Steuer etwas günstiger.
Grüsse aus Oberfranken
-
- Erfahrener Nutzer
Wenn Du ne Karosse hast in der ein JH bzw ein Motor mit Kat eingetragen ist,wird es sowieso schwer bis unmöglich da nen Motor mit Vergaser einzutragen,weil sich die Abgaswerte nicht verschlechtern dürfen.Wenn das einer mit Vergaser war,würden sich Weber Vergaser anbieten,kosten aber auch gutes GEld!!
Ansonsten is der JH n Motor der für n Anfang reicht,und bevor Du anfängst DIr n 16v zusammen zu bauenm kauf lieber n fertigen,die Kosten sind nicht zu unterschätzen.Das sag ich aus eigener Efahrung. Ansonsten schau dich im Umbauberichte Forum mal um und such im Forum ,da wirst Du viel finden.
Ansonsten is der JH n Motor der für n Anfang reicht,und bevor Du anfängst DIr n 16v zusammen zu bauenm kauf lieber n fertigen,die Kosten sind nicht zu unterschätzen.Das sag ich aus eigener Efahrung. Ansonsten schau dich im Umbauberichte Forum mal um und such im Forum ,da wirst Du viel finden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Neuer Benutzer
scirocco bergrennen/slalom aufbauen?
welchen motor sollte man nehmen um bergrennen/slalom zu fahren oder denkt ihr es ist vollkommen das falsche auto? oder könnt ihr mir tipps geben ich will aufjeden fall in die richtung einlenken
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Auch wenn ich dich gut verstehen kann, lass es lieber. Nen JH zu tunen macht kaum Sinn. Es kostet nicht viel weniger, als nen 16v zu tunen, aber ausm JH hast du am Ende mit sehr vielen Veränderungen vielleicht 150 PS. Die hat ein ABF 16V ausm Golf 3 serienmäßig. Also lieber einen JH (95PSler) kaufen, den erstmal fahren und sparen, oder wenn du jetzt schon genug Kohle hast, alle benötigten Teile besorgen und gleich richtig machen. Meiner Meinung nach ist JH tunen definitiv nicht sinnvoll und schade fürs Geld.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freggel70
AW: scirocco bergrennen/slalom aufbauen?
zum Bergrennen war ich scho n paar Mal
da flitzen auch 1ser so wie 2er rum
die haben oft nen 16V und Sportgetriebe
da flitzen auch 1ser so wie 2er rum
die haben oft nen 16V und Sportgetriebe
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
16v Scirocco 1, oder Polo 1, dann kannst auch nen 1,6l Motor fahren, zumindest was Bergrennen angeht. Such hier mal, einer der selber Bergrennen fährt is hier im Forum auch vertreten.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hat der hadef nicht sowas gemacht ... ?
...bin dann mal weg