Automatikgetriebe Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Jürgen 16V
Benutzer

AW: Automatikgetriebe Umbau

Beitrag von Jürgen 16V »

Automatikvergaser kann bei Schaltgetriebe- Umbau bleiben, sofern die Gaszuganlenkung angepasst wird. Umgekehrt funktioniert das nicht, also Vergaser vom Schaltwagen im Automatikwagen.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
freakGT
Benutzer

Beitrag von freakGT »

Ja gestern lief es so lala, im Antriebswellenflansch waren noch zwei abgebrochene schrauben , Vergaser Is wieder da wo er hin gehört, gaszug auch ...

Sind natürlich M6er :D
87er Scirocco GT 1.6 RE leider verkauft :-(
freakGT
Benutzer

Beitrag von freakGT »

Es ist vollbracht !

Die Schwierigkeiten lagen im Endeffekt im Detail,

Beim gaszug muss ein Gummipuffer in die spritzwand hatte ich anfangs nicht und der gaszug hing immer wieder fest.

Auch für den Kupplungszug gibt es ein Wiederlager in der spritzwand, der is mit an dem Teil im innenraum wo die pedalerie und die Bolzen für den Bremskraftverstärker befestigt sind. Also muss quasi der Bremskraftverstärker runter und die Halterung auch dann das "Gestell" wechseln, wenn ihr euch das Teil anguckt seht ihr den Unterschied sofort...

Das einzige was dann noch übrig bleibt ist Kupplung und Schaltgestänge einstellen, am besten schaut ihr dazu ins "wie helf ich mir selbst"
87er Scirocco GT 1.6 RE leider verkauft :-(
Antworten