Moin.
Ich habe das Problem, dass er vorne rechts poltert, wenn ich über eine Unebenheit, sprich gullideckel, Kantstein oder ähnliches fahre. Geschwindigkeit ist egal. Hab mal meine freundin fahren lassen um es von außen zu hören: es hört sich von außen nicht so bedrohlich an wie von innen. Es ist ein Technix FW mit passenden neuen domlagern verbaut. Es scheint mir wirklich nur von vorne rechts zukommen. Aber was kann da sein? Hat da jemand eine Idee, wonach ich gezielt suchen soll?
Komisches Poltergeräusch vorne rechts
- Nastyboy
- Benutzer
Komisches Poltergeräusch vorne rechts
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- jöl
- Benutzer
AW: Komisches Poltergeräusch vorne rechts
Rad vernünftig fest ? :D
Domlager richtig verbaut ?
lg
Domlager richtig verbaut ?
lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
- sokkkken
- Benutzer
Schau mal ob die Sicherungsbügel von den Bremsbelägen noch richtig sitzen. Die waren bei mir damals auch locker, dadurchi saßen die Beläge nicht fest, und Polterten bei Unebenheiten herum.
Kannst du auch testen indem du mal darauf achtest ob das Poltern beim Bremsen weg ist.
Mfg domi
Kannst du auch testen indem du mal darauf achtest ob das Poltern beim Bremsen weg ist.
Mfg domi
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
wie schon genannt, würde alle Schrauben nochmal auf festen Sitz prüfen. Genug Vorspannung haben die Federn?
Gruß Christian
wie schon genannt, würde alle Schrauben nochmal auf festen Sitz prüfen. Genug Vorspannung haben die Federn?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Nastyboy
- Benutzer
Hmm. Die domlager sollten richtig verbaut sein. Werde mir am besten alle schrauben dort nochmal kontollieren. Vorspannung der Federn? Wie kann man das prüfen? Die sind auf fertigmontiert geliefert worden.
Das mit den Bremsen muss ich auch nochmal testen.
Das mit den Bremsen muss ich auch nochmal testen.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91