Hallo Leute
Mein Porblem ist das oben besagte Benzinpumpenrelais.Es ist schmort.
Hab auch schon im Inet und hier nachgelesen das es meistens die Vorförderpumpe ist oder auch
die Hauptpumpe.Habe alles gewechselt, Relais wird immer noch heiss.
An der Sicherung gemessen gehen konstanz 9 Amp durch, egal ob standgas oder beim gas geben.
Mir sagte man in einer Werkstatt das die Pumpe von der Ampere her runterfahren müsste bei keiner Last
bzw Standgas. Also dachte ich mir vielleicht Spritfilter zu und dadurch zuwenig Sprit und Pumpe auf Volllsat.
Filter gewechselt brachte aber auch nix.
Die gleichen Amperes hatte ich auch mit den alten Pumpen, Volt mässig sind es 11,7 Volt.
Ausser Sicherungskasten wechseln hätte noch jmd eine Idee wo ich schauen könnte. Kabelbrüche von den Pumpen
bis zur ZE sind keine.
Und weiss jmd zufällig wieviel Ampere es sein dürften?
Auto ist ein Scirocco2 JH mit erst 130Tkm( wirklichen°°)
Benzinpumpenrelais
-
- Neuer Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Benzinpumpenrelais
Ich kann dir zwar nicht sagen wieviel Watt die Pumpen haben, aber bei 9A reden wir von etwa 120W. Ich würde schätzen, das das im Rahmen liegt für zwei Pumpen.
Das dein Relais verschmort ist, kann aber auch an den Lötpunkten im Relais liegen, die lösen sich gerne von der Platine. Nachlöten ist hier die Lösung oder neu kaufen.
Das dass Relais warm wird ist auch normal.
Das dein Relais verschmort ist, kann aber auch an den Lötpunkten im Relais liegen, die lösen sich gerne von der Platine. Nachlöten ist hier die Lösung oder neu kaufen.
Das dass Relais warm wird ist auch normal.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

-
- Benutzer
Hallo,
das Relais wird bei meinen Sciroccos auch sehr warm. Zum einen heizt die Wicklung des Relais selber, aber verbrannt ist mir eines durch schlechten Kontakt zur ZE. Der hohe Übergangswiderstand führte bei mir zum Schmurgeln und Schmelzen, das Relais war dabei kochend heiß. Der Schließer(kontakt) vom Relais selber ist für 30 Ampere gut, den kann man normal gar nicht so einfach überlasten.
Gruß
das Relais wird bei meinen Sciroccos auch sehr warm. Zum einen heizt die Wicklung des Relais selber, aber verbrannt ist mir eines durch schlechten Kontakt zur ZE. Der hohe Übergangswiderstand führte bei mir zum Schmurgeln und Schmelzen, das Relais war dabei kochend heiß. Der Schließer(kontakt) vom Relais selber ist für 30 Ampere gut, den kann man normal gar nicht so einfach überlasten.
Gruß
-
- Neuer Benutzer
Hallo. Danke für euere Antworten.
Relais habe ich schon nachgelötet und auch Ersatzrelais drin sowohl 62 als auch ein 65. Leider kein grosser Erfolg.
Stimmt es denn das die Hauptpumpe sich selbst regelt nach dem Spritbedarf des Motors oder pumpt diese
konstant ihren Druck und das zuviele wird über den rücklauf abgeführt?
Relais habe ich schon nachgelötet und auch Ersatzrelais drin sowohl 62 als auch ein 65. Leider kein grosser Erfolg.
Stimmt es denn das die Hauptpumpe sich selbst regelt nach dem Spritbedarf des Motors oder pumpt diese
konstant ihren Druck und das zuviele wird über den rücklauf abgeführt?
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Soweit ich es weiss, gibt es bei beiden Pumpen nur zwei Möglichkeiten: ein oder aus
Eine Regelung der Fördermenge ist mir nicht bekannt.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ralle hat geschrieben:Soweit ich es weiss, gibt es bei beiden Pumpen nur zwei Möglichkeiten: ein oder aus
Stimmt Ralle, keine Regelung.
Gruß Michael