Motorschaden aber alles wird gut der mysteriöse Fund

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco79
Benutzer

Motorschaden aber alles wird gut der mysteriöse Fund

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen,

am Samstag abend war ich auf einem Sciroccotreff und am Rückweg der Albtraum eines Roccofahrers, er lief nur noch auf 3 pötten, und das obwohl der Motor erst 3 Monate verbaut war, Nach einem neuen Satz Zünkerzen am Abend lief er immer noch nicht. Am Sonntag Morgen haben wir die Kompression gemessen. Auf Zylinder 1 und 2 lagen 3 Bar Druck an, Zylinder 3 hatte 7 bar und Zylinder 4 10 bar. Es war ein JH Bastard. Nach dem Abnehmen des Zylinderkopfes habe ich mich gefreut, dass ich doch keinen neuen einbauen müsse, da die Kopfdichtung Zwischen Zyl 1 und 2 nicht mehr vorhanden war und zwischen 2 und 3 schon beschädigt war, ich habe gedacht es läge nur an der billigen Dichtung für 6 Euro aus der Bucht. Die Kolbenringe wollte ich wechseln, da er schwer am qualmen war, aber es stellte sich raus das Die Kolben und die Laufbahnen maggi sind (danke nochmal an Günni, der mich in seiner Anwesenheit nicht psychisch stärkte aber mich vor dem nächstem Motorproblem warnte). Also mal bei den Ersatzteilen der zuletzt erworbenen 1er gewühlt. Hier stand ein 1800er Motor rum, er war rostig und sah einfach alt aus. Nachdem Abnehmen des Ventildeckels sah man allerdings eine neue Nockenwelle und einen sauberen Kopf. Nachdem abnehmen des Kopfes 4 unbenutzte Laufbahnen mit 4 neuen Kolben. Danach habe ich die Ölwanne entfernt und siehe da ein niegelnagel neuer Kurbeltrieb. Wie geil ist das denn er ist Niegel Nagel Neu!
Günni

AW: Motorschaden aber alles wird gut der mysteiöse Fund

Beitrag von Günni »

Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn :rotfl: :super:
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Also damit beschimpfst du dich selbst! Ohne dich ständ der noch da und alles würde irgendwann vergammeln! aber :peinlich: Und außerdem lernt der Mensch ja nur aus Schmertz!
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

hab ich nicht am samstag schon gesagt das der mächtig am klappern ist :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ja schon aber ich hätte nicht damit gerechnet das der so schnell freckt aber naja, der Motor ist ja schon 2 Monate und 2000km oder sowas um den Dreh drin, es wurde quasi mal wieder Zeit für was neues!
Da habe ich wohl Müll eingebaut aber naja!
LG
Günni

Beitrag von Günni »

rocco79 hat geschrieben:Ja schon aber ich hätte nicht damit gerechnet das der so schnell freckt aber naja, der Motor ist ja schon 2 Monate und 2000km oder sowas um den Dreh drin, es wurde quasi mal wieder Zeit für was neues!
Da habe ich wohl Müll eingebaut aber naja!
LG
Das hörte sich gestern aber noch ganz andes an.

Scheißkarre, kein Bock mehr auf den Dreck, nur Schrott.

Ich bau den nicht mehr zusammen.. . . :-( ( :bang: :zahnlos:

Hat aber 4 Motoren im Garten liegen die unter einer alten Plane vergammeln, darunter einen neuen dx und weiß es nicht. :lol: :aetsch: :cop:

Ach ja, die Überschrift ist der Knaller :kaffee: :rotfl:
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ja die REchtschreibung kann ich nicht berichtigen!
Stephan

AW: Motorschaden aber alles wird gut der mysteriöse Fund

Beitrag von Stephan »

Habe ein "r" eingefügt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco79
Benutzer

AW: Motorschaden aber alles wird gut der mysteriöse Fund

Beitrag von rocco79 »

Zu Gütig!
LG
Antworten