Das ist doch quatsch, ich kenne keinen Grund warum ein Automatic ein schlechteres Startverhalten haben sollte als bei einem Schaltwagen. Wenn dein Auto wirklich schlecht anspringt, dann stimmt motorseitig etwas nicht.freakGT hat geschrieben:Ich hab das selbe "Problem" aber RE und Automatik....bei mir wurde immer gesagt der Automatik springt immer so schlecht an...
Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit
-
AW: Startprobleme nach längere und kurzer Standzeit

- nofeear
- Neuer Benutzer
Das hab ich nun ausprobiert doch er springt immer noch so beschissen an ....Schnitzel hat geschrieben:....wenn du Orgelst...dann mal mit der link hand an den Sicherungskasten greifen und gegenklopfen ...
wenn er dann unverhofft anspringt hat da ein Relais nen Wackler...
Kann nur 26 sein oder 62/63/65 (ja nach Bj.)
-
- Neuer Benutzer
würde mal den karafftstoffdruck und die fördermenge prüfen. wäre nichts neues, wenn die pumpe selber hänger hat. und das startverhalten hat nichts damit zu tun, ob es ein schalter oder automatik ist. das einzigste, was beim automatik ausschlagen könnte, wäre die sicherung zum starten mit wahlhebelstellung auf D oder der direkten gangwahl. hat in der regel aber auch nichts mit einem schwer startendem motor zu tun. tippe eher auf den kraftstoffhaltedruck (druckregler).
-
- Neuer Benutzer
ich hatte das problem bei meiner scala auch ... hab einfach ein neueres KPumpenrelais genommen mit nem vorlauf (d.h. zündung an, dann laufen die pumpen für einige sekunden an und bauen druck im system auf) dann lief es super ohne orgeln ... welche nummer das relais hat kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke da findet sich hier schon einer 
greeeez ice

greeeez ice
@ nofeear
besteht das Problem erst seit da? Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriehmen getauscht
Dann stimmen hunderprozentig die Steuerzeiten nicht. Rund laufen tut er deswegen trotzdem wenn er mal läuft, aber die Leistung passt auch nicht, so war es bei mir auch schon mal.
besteht das Problem erst seit da? Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriehmen getauscht
Dann stimmen hunderprozentig die Steuerzeiten nicht. Rund laufen tut er deswegen trotzdem wenn er mal läuft, aber die Leistung passt auch nicht, so war es bei mir auch schon mal.
- nofeear
- Neuer Benutzer
Nein danach bin ich gut 2 Monate und ca 1500-2000km ohne Probleme Gefahren.
Das einzige was ich kurz vor auftreten des Problem gemacht habe war den endtopf abgebaut geschweißt und wieder angebaut.
Das einzige was ich kurz vor auftreten des Problem gemacht habe war den endtopf abgebaut geschweißt und wieder angebaut.
Ok, dann kann man dies ja sicherlich ausschließen.
Den Kraftstoffdruck hast du ja sicherlich schon geprüft, nachdem er abgestellt wurde muß es spritzen wenn man die Verbindung zwischen Benzinfilter und Mengenteiler löst.
Schlechtes Startverhalten wenn er warm ist oder jetzt im Sommer macht auch der Thermozeitschalter, Der Sitzt vorn im Wasserstutzen mit dem 2poligen Steckkontakt, vielleicht sind aber auch nur Kabel beschädigt.
Wurden die Massekabel am Zylinderkopf nach den Arbeiten wieder angeschraubt?
War die Batterie beim schweißen abgeklemmt? Nicht das doch ein Elektronisches Teil schaden genommen hat.
Den Kraftstoffdruck hast du ja sicherlich schon geprüft, nachdem er abgestellt wurde muß es spritzen wenn man die Verbindung zwischen Benzinfilter und Mengenteiler löst.
Schlechtes Startverhalten wenn er warm ist oder jetzt im Sommer macht auch der Thermozeitschalter, Der Sitzt vorn im Wasserstutzen mit dem 2poligen Steckkontakt, vielleicht sind aber auch nur Kabel beschädigt.
Wurden die Massekabel am Zylinderkopf nach den Arbeiten wieder angeschraubt?
War die Batterie beim schweißen abgeklemmt? Nicht das doch ein Elektronisches Teil schaden genommen hat.
- nofeear
- Neuer Benutzer
Das mit dem Spritzen am benzinfilter stimmt schon und hat er auch gemacht.
Es müssten eig alle Kabel wieder am Auto sein. Aus dem Kopf wusste ich jetzt nicht das dort eins lose rumhängt .
Der Auspuff wurde ja extra abgebaut um ihn zu Schweißen .
Es müssten eig alle Kabel wieder am Auto sein. Aus dem Kopf wusste ich jetzt nicht das dort eins lose rumhängt .
Der Auspuff wurde ja extra abgebaut um ihn zu Schweißen .
- nofeear
- Neuer Benutzer
Zündkerzen sind nun auch überprüft und mit den ist alles ok
- nofeear
- Neuer Benutzer
Könnte ein schlechtes Startverhalten auch von defekten oder undichten Einspritzventilen kommen?