Öl im Kühlwasser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Kreator
Benutzer

Öl im Kühlwasser

Beitrag von Kreator »

Guten Abend,
seit längerer Zeit habe ich Öl/Ölschlamm im Ausgleichsbehälter schwimmen, wollte ich mich eigentlich im Winter drum kümmern da mein Motor an sich gut läuft.
Da ich aber morgen eh ans Kühlsystem ranmuss wollte ich fragen ob es evtl sein kann das bei meinem JH der Ölkühler zum Wasserkreislauf hin undicht geworden ist oder läuft es zwangsläufig auf Kopfdichtung hinaus ?
Gruß Christoph
midden
Benutzer

AW: Öl im Kühlwasser

Beitrag von midden »

normalerweise ist es ein hinweis dafür das die kopfdichtung durch ist oO

jeh länger du damit fährst desdo schlimmer wirds oO

aber könnte auch ein anderes problem sein
Polo 86c 45Ps *RIP*
Golf 2 75Ps *RIP*
Gt II 95 Ps
Stephan

Beitrag von Stephan »

Es kann durchaus auch der Zusatzölkühler mit dme Wasserdurchfluß sein. ja. Das hatte ich auch schon 2 mal.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Stephan hat geschrieben:Es kann durchaus auch der Zusatzölkühler mit dme Wasserdurchfluß sein. ja. Das hatte ich auch schon 2 mal.
Hi Stephan.
Ich kenne es eigentlich nur von Dieselmotoren, dass dieser Kühler porös wird. Hattest Du das be Benzinern auch schon öfters??
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja, einmal am DX, da war der Zusatzölkühler schon recht gammelig und alt (orginal VW). Später mal am 16V. Dort war der Kühler sogar noch relativ neu, aber aus dem Zubehör.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten