***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
rocco-oal

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von rocco-oal »

Ne, bin zu faul die 600km zu fahren. Lass die schicken. Ist trotzdem günstig.
Bin grad wieder fotografierfaul. :verlegen: :hihi: Aber in der Werkstatt sieht ma nie so viel. Aber heute hab ich Himmel und neue WSS eingebaut. Also geht voran. Nächste todo: Hutablage. :cry:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Macho

Beitrag von Macho »

rocco-oal hat geschrieben:@Macho
Dein 200er is auch :geil: :sabber:
Danke ! :-)

Tüv hab ich jetz, jetzt ist sogar das Lenkrad eingetragen :hihi: sieht fast wie Serie aus, ist aber ein 330er Momo. Bremse ist nun komplett mit wie geschrieben neuen UFO-Scheiben (780€ !), gelben EBC-Belägen (200€) und Stahlflexschläuchen, bremst sich schon ganz anders...

...hatte allerdings noch während der Bremsen-Revision nicht widerstehen können und günstig Brembo S8-Sättel (345x30) ersteigert.
Der Dateianhang DSC00281.jpg existiert nicht mehr.
Zum Vergleich ein kühles frisches Mönchshof Lager ! :hihi:

Wie man sieht, größeres Auto=größere Preise - beim Scirocco kommt man da um Einiges günstiger weg !
Dateianhänge
DSC00281.jpg
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Bei dir wird wohl eher die UFO-Bremse das Problem sein. Aber ich hatte auch Probeme mit der Bremse bei meinem 100er. Der hat net die "normalen" Bremsen vorne, wo die Beläge dezent günstiger wären, sondern die verstärkte Teves Anlage. Da bist auch schon bei >130.- für reguläre Zubehörbeläge.
Ich hatte übrigens gestern noch spontan frei bekommen, weil´s auf Arbeit Probleme gab. :dance: Gleich dort am Audi weiter gemacht, wo ich aufgehört hatte und alle 10 Dachsäuleninnenverkleidungen mit gepolsterem schwarzem Kunstleder bezogen und ne Strebe für das fehlende Hutablagenblech verbaut. Muss dann noch ne Hutablage zurecht sägen und die wird auch noch bezogen. Vielleicht auch die Verkleidungen, wo die hinteren Gurte durchlaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Den EBC-Schrott habe ich erst vor ein paar Wochen aus dem Plus entfernt. Der Billigkram von NK bremst um Längen besser und war 500,- Euro billiger wie der Müll von EBC.
Macho

Beitrag von Macho »

Naja bei mir ham die Gelben 200 gekostet und die Bremswirkung ist zufriedenstellend. Im Rocco hab ich vorn Rote mit den 280er G60-Scheiben und bin damit voll zufrieden !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Der Kram von EBC hat von Anfang an nicht gebremst. Nach der ersten starken Bremsung waren die Scheiben so stark verzogen, daß es einem das Lenkrad beim Bremsen aus der Hand gerissen hat. Das war der Schrott erst wenige Wochen alt. EBC hat jede Garantie abgelehnt mit der Begründung ich könnte nicht vernünftig Bremsen.
Mit den original Auditeilen konnte man bei einer Schlagbremsung die Reifen auch bei über 200 km/h kurz zum Blockieren bringen, bis dann das ABS regelt. Bei den EBC-Teilen war weder Quietschen noch ABS-Regelung möglich, egal bei was für einer Geschwindigkeit. Wegen den sch*** Bremsen hatte ich zwei Beihnaheunfälle, da ging es nur noch um Zentimeter.
Macho

Beitrag von Macho »

Bei Sportbremsbelägen sind soweit möglich wärmebehandelte Scheiben zu empfehlen, dann sollte sowas nicht passieren !
Ich hab die am Rocco schon länger drauf und keinerlei Probleme damit, bremst sich echt super !

Achja wegen den Radsensoren am 200er, die hat mein Kumpel einwandfrei unbeschädigt raus- und auch wieder reinbekommen. Ich selbst hab es zuvor als mir der Kraftaufwand zu hoch wurde bleiben lassen.
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Die Redstuff hatte ich schon mit den gelochten Zimmermann gefahren. Die Bremsleistung war echt super. Natürlich haben die Zimmermänner dann auch das Schlagen angefangen, da die nicht wirklich für Sportbeläge geeignet sind.
Beim Plus hatte ich die Black Dash mit den Yellowstuff verbaut. Laut EBC werden die Scheiben auch auf de Rennstrecke eingesetzt. Die können viel erzählen. Beim ersten Rausfahren aus dem Hof mit den gerade eingebauten EBC-Kram hätte ich fast das Haus auf der anderen Straßenseite geküßt. Die Bremsleistung war gleich Null. Ja, ich habe vorher die Beläge wieder an die Scheiben gepumpt.
Am liebsten hätte ich die Scheiben metallurgisch untersuchen lassen. Die wurden entweder falsch wärmebehandelt oder ein viel zu reibungsarmer Stahl verwendet. Der Verkaufsmanager hatte mir einen neuen Satz Scheiben und Beläge zum Sonderpreis von 500,- Euro angeboten. Garantie hatte er abgelehnt mit Hinweiß ich könnte nicht bremsen.
Mir kommt auf jeden Fall keinerlei Sportmist mehr ins Auto. Lieber baue ich eine größere Serienanlage um, daß funktioniert wenigstens. Den Plus werde ich demnächst auf eine 360er Bremse umrüsten.
Macho

Beitrag von Macho »

Am Rocco habe ich genau die von Dir erwähnten gelochten Zimmermann in Verbindung mit den Red Stuff, schon etliche km und Bremsungen ohne Probleme.
Von den Zimmermann habe ich ehrlich gesagt schon viel Schlechtes gehört, dass die Löcher einreißen usw. aber wie gesagt ich selbst bin voll zufrieden !
-> die gelochten Zimmermann sind nicht wärmebehandelt !

Vielleicht ist auf den Black Dash irgendeine Beschichtung drauf, die zuerst runter muss !?

Es hat sich mal Jemand die Arbeit gemacht und ein Diagramm erstellt, welche Beläge zu welchen Scheiben passen:
Der Dateianhang bremsscheiben-29226.gif existiert nicht mehr.
(hier wird meine Kombi nicht empfohlen)

Ich hätte noch die oben erwähnten Brembo S8-Sättel für 345x30er Scheiben zu verkaufen, falls Interesse besteht ?

Gruß Macho
Dateianhänge
bremsscheiben-29226.gif
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Hab mein` Innenraum bald fertig. Himmel und Säulenverkleidungen komplett mit gepolstertem Kunstleder bezogen. Jetzt brauch ich noch ne Hutablage und dann kommen die Audi V8 Ledersitze rein. :geil: Ach und die Falten stören mich gar net so. Waren meine ersten Versuchen etwas zu beziehen. Auf alle Fälle is Pattex Sprühkleber der BESCHTE!
P1010226a.jpg
P1010226a.jpg
Dateianhänge
P1010227a.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
Antworten