Schaltknauf zerstört, wie austauschen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciroccorrado
Benutzer

Schaltknauf zerstört, wie austauschen

Beitrag von Sciroccorrado »

Leider hat es bei beim Schaltknauf oben das kleine Plättchen mit der Skizze für die Gangbelegung rausgehauen (irgendwie ist da alles zerbröselt :-) ) ) und jetzt rutscht der Lederknauf immer den Hebel runter, sprich das ganze ist schrott. Wollte erst nur das Plättchen tauschen aber hab mir dann doch gleich nen neuen Knauf besorgt, kostet ja nix. Dachte eig das Montieren wäre ein Kinderspiel, aber verstehe nicht ganz wie ich jetzt diese Knauf darunter bekomme von der Stange. Zumal an der Stange noch so ein Plastikteil drübersteckt, was sich aber weder abziehen noch drehen lässt.
Werde gleich mal noch Bilder machen, weil es etwas schwer zu beschreiben ist, aber vielleicht kann jemand schonmal kurz beschreiben wie man das Teil sonst normal wechselt :doof:
Das muss kesseln :freak:
Rocco Maus

AW: Schaltknauf zerstört, wie austauschen

Beitrag von Rocco Maus »

also normalerweise kann man den Schaltknauf einfach runterschrauben...
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Sciroccorrado
Benutzer

Der Dateianhang DSCI0223.jpg existiert nicht mehr.
so hier sieht man dann mal das Malheur: Der eigentliche Knauf ist halt nach untendurchgebrochen und soll jetzt weg, aber dadrüber hängt noch dieses unbewegliche schwarze Plastikteil, das ich jetzt nicht genau zuordnen kann: gehört das zum Knauf und muss auch ab (lässt sich nicht drehen oder abziehen) oder gehört das zur stange und bleibt dran, aber wie kriege ich dann den knauf ab und den neuen drauf?
Dateianhänge
DSCI0223.jpg
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Das schwarze Teil schon mit ner Zange packen und losdrehen, der Rest ist nen Kinderspiel. Aber gut zerlegt das Ding :respekt:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
FDEGFRJH
Benutzer

Beitrag von FDEGFRJH »

Wie schon beantwortet: abschrauben. Ist kein Hexenwerk, sah bei mir auch nicht anders aus. Ein alter Knauf z.B. von '83 hatte bessere Qualität und tut jetzt bei mir weitere gute Dienste.
Gruß
Sciroccorrado
Benutzer

Buggyboy hat geschrieben: Aber gut zerlegt das Ding :respekt:
haha danke ist auch nen geiles gefühl wenn sich mitten in der großstadt der schalthebel pulverisiert, hab noch nichmals alle teile wiedergefunden ... aber jut dann werd ich morgen mit der zange ran, wollte das noch nicht gleich machen weil nicht genau wusste was jetzt noch alles dranbleiben sollte :gruebel:
Antworten