Hallo!
Kann ich die BBS RM des 2er Golf GTi ohne Eintragung auf einen 81er GT schrauben? die sind ja 6,5J Breit und 15" groß.
Ich habe den Typenschein noch nicht zur Hand, daher kann ich nicht nachsehen. Soweit ich weiß basiert die Felgenauswahl des 2ers in den frühen Baujahren ja auf der des Golf 1, und bei dem sind keine 15er standardmäßig eingetragen...
Bekomme ich diese Überhaupt eingetragen? Oder sind die "zu breit" ? (der 2er GTi hat ja ziemlich dicke Verbreiterungen drauf.. )
Lg bonsai
BBS RM auf 81er GT
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
BBS RM auf 81er GT
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: BBS RM auf 81er GT
Die musst du zusammen mit den Reifen eintragen lassen, da sie in deinen Papieren noch nicht drin stehen. Geht im Allgemeinen problemlos.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ein kurzer Blick ins WIKI und Deine Frage wird beantwortet. 

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- _Sepp_
- Benutzer
Hallo bonsai.
Die musst Du wie der Doc schon schreibt auf jedenfall eintragen lassen. Und das geht in der Tat wirklich recht problemlos, denn ich hab die RM mit 195/45 R15 (das geht gerade noch so ohne Tachoangleichung bzw. Wechsel des Tachowellenritzels) vor knapp zwei Wochen auf meinem 86er GTX 16V eingetragen, auf der HA sogar in Verbindung mit 20er Spurplatten. Was ich dabei hatte war ein Ausdruck aus dem ETKA (der VW-Händler machts möglich), aus dem erischtlich wird, dass es sich um eine original Golf-II Felge handelt (womit dann gleichzeitig irgendwelche Traglastfragen geklärt sind), sowie ein Vergleichsgutachten von der BBS RM002 - für die RM012 gibts je keine Unterlagen in dem Sinn.. Das ist im Prinzip 1:1 dieselbe Felge wie die RM012, nur dass dort eben eine KBA- und keine VW-Teilenummer eingeschlagen ist. Dieses Vergleichsgutachten gibts bei BBS im Gutachtenarchiv zum Download unter dem Link: http://217.160.41.106/gutachten/rmii/rm002_vw_seat.pdf Da steht dann auch der zweier Rocco direkt mit drin und das ganze war überhaupt kein Stress.
Randnotiz: Fahre die Teile (noch) mit dem Serienfahrwerk und musste überhaupt nichts an der Karosse machen. Also weder bördeln noch irgendwelche Radhausschalen zerschnipseln. Ein paar weniger Bilder gibt's in meinem Album.
Viel Erfolg beim Onkel TÜV und.... nette Felgenwahl!
Viele Grüße,
Sebastian.
Die musst Du wie der Doc schon schreibt auf jedenfall eintragen lassen. Und das geht in der Tat wirklich recht problemlos, denn ich hab die RM mit 195/45 R15 (das geht gerade noch so ohne Tachoangleichung bzw. Wechsel des Tachowellenritzels) vor knapp zwei Wochen auf meinem 86er GTX 16V eingetragen, auf der HA sogar in Verbindung mit 20er Spurplatten. Was ich dabei hatte war ein Ausdruck aus dem ETKA (der VW-Händler machts möglich), aus dem erischtlich wird, dass es sich um eine original Golf-II Felge handelt (womit dann gleichzeitig irgendwelche Traglastfragen geklärt sind), sowie ein Vergleichsgutachten von der BBS RM002 - für die RM012 gibts je keine Unterlagen in dem Sinn.. Das ist im Prinzip 1:1 dieselbe Felge wie die RM012, nur dass dort eben eine KBA- und keine VW-Teilenummer eingeschlagen ist. Dieses Vergleichsgutachten gibts bei BBS im Gutachtenarchiv zum Download unter dem Link: http://217.160.41.106/gutachten/rmii/rm002_vw_seat.pdf Da steht dann auch der zweier Rocco direkt mit drin und das ganze war überhaupt kein Stress.
Randnotiz: Fahre die Teile (noch) mit dem Serienfahrwerk und musste überhaupt nichts an der Karosse machen. Also weder bördeln noch irgendwelche Radhausschalen zerschnipseln. Ein paar weniger Bilder gibt's in meinem Album.
Viel Erfolg beim Onkel TÜV und.... nette Felgenwahl!

Viele Grüße,
Sebastian.
Best in life is Rocco drive... 
'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Damit ist alles beantwortet was ich wissen möchte ;)
Lg bonsai
vielen Dank für die Antworten!
Damit ist alles beantwortet was ich wissen möchte ;)
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]