mal wieder Zentralverriegelung
- jöl
- Benutzer
mal wieder Zentralverriegelung
Hey,
gibt zwar schon einige Threads über dieses Thema aber die sind alle schon ein wenig Älter.
Also ich möchte gerne bei mir im Scirocco eine ZV nachrüsten, und wollte fragen ob ihr mir ein Set empfehlen könnt, bzw. was von Diesem zu halten ist, hat jemand damit Erfahrungen?
Reicht eins für 20€ oder muss man 100€ ausgeben ?
Möchte gerne Türen und Tankdeckel per Stellmotor öffnen, im Kofferraum habe ich ein Magnetsteller den ich gerne Ansteuern will.
Blinker wären auch ganz nett :) aber kein muss.
lg
gibt zwar schon einige Threads über dieses Thema aber die sind alle schon ein wenig Älter.
Also ich möchte gerne bei mir im Scirocco eine ZV nachrüsten, und wollte fragen ob ihr mir ein Set empfehlen könnt, bzw. was von Diesem zu halten ist, hat jemand damit Erfahrungen?
Reicht eins für 20€ oder muss man 100€ ausgeben ?
Möchte gerne Türen und Tankdeckel per Stellmotor öffnen, im Kofferraum habe ich ein Magnetsteller den ich gerne Ansteuern will.
Blinker wären auch ganz nett :) aber kein muss.
lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
- Maik
Also mein 20 € set für 4 Türen hat sagenhafte 7 Tage gehalten und mir den nerv beim einbauen geraubt....ich würde es nicht wieder machen!
- Buggyboy
Wir haben mal son 20€ dingen beim Polo vom Kollegen verbaut, das tat seinen Dienst schon recht gut. SCön ist hier, dass man weiterhin Beide Schlösser halten könte, da beide vorderen Stellmotren mit Rückmeldung sind.
Ich glaub Tankkappe würde ich lassen. A) mußt die den Bin ja irgendwie darn bekommen und die Motoren haben schon ne Kraft und der ZUgweg kann ja schlecht eingestellt werden. Unnötige Löcher in dem Bereich müßte ich auch nich haben. Im Original ist der Tankdekel ja anders und der ganze Kram geht per Unterdruck. Das Problem bei der Heckklappe ist das da im Gegensatz zu den Gölfen kein richtiger Platz für den Motor ist.
Ich glaub Tankkappe würde ich lassen. A) mußt die den Bin ja irgendwie darn bekommen und die Motoren haben schon ne Kraft und der ZUgweg kann ja schlecht eingestellt werden. Unnötige Löcher in dem Bereich müßte ich auch nich haben. Im Original ist der Tankdekel ja anders und der ganze Kram geht per Unterdruck. Das Problem bei der Heckklappe ist das da im Gegensatz zu den Gölfen kein richtiger Platz für den Motor ist.
- jöl
- Benutzer
AW: mal wieder Zentralverriegelung
Habe mir die jetzt mla bestellt mal schauen wie lange die dann Hält ;)
in der Heckklappe habe ich ja einen Magnetsteller denn ich anteuren möchte.
Mit dem Tankdeckel überlege ich mir mal was :D
in der Heckklappe habe ich ja einen Magnetsteller denn ich anteuren möchte.
Mit dem Tankdeckel überlege ich mir mal was :D
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also mehr als 20 würd ich schon ausgeben ... alleine schon die arbeit die tür auseinadner zu nehmen .... o.O
aber wenn mans richti gmachen will dann baut man die originale ZV ein .. die gibts ja gebraucht ab und an mal komplett
aber wenn mans richti gmachen will dann baut man die originale ZV ein .. die gibts ja gebraucht ab und an mal komplett
...bin dann mal weg
- Buggyboy
Die originalen Türventile hatte ich grad wieder drin, sind aber schon wieder wech, Da ist das Problem, dass nur die Fahrertür schließt, Die Billige wird schon gehen.
Anhand deiner Bilder sehe ich dass der Kofferraum schon gecleant ist. Da wenig Platz für den Motor in der Klappe ist, würde ich den da hinmachen, wo nun schon der Seilzuf hergeht.
Da mit der günstigen Anlage wahrscheinlich alle Motoren auf einmal angesteuert werden, macht das wenig sinn, den auch daran anzuschließen. ( Sollte auch besser über ein Relais laufen, da der Strom der Zv zu schwach sein könnte ) Beim Gollef damals konnte ich über die Alarmanlage einen Zusatzkanal extra laufen lasen und habe damit bei Bedarf den Kofferraum angesteuert.
Anhand deiner Bilder sehe ich dass der Kofferraum schon gecleant ist. Da wenig Platz für den Motor in der Klappe ist, würde ich den da hinmachen, wo nun schon der Seilzuf hergeht.
Da mit der günstigen Anlage wahrscheinlich alle Motoren auf einmal angesteuert werden, macht das wenig sinn, den auch daran anzuschließen. ( Sollte auch besser über ein Relais laufen, da der Strom der Zv zu schwach sein könnte ) Beim Gollef damals konnte ich über die Alarmanlage einen Zusatzkanal extra laufen lasen und habe damit bei Bedarf den Kofferraum angesteuert.
- jöl
- Benutzer
Die Orginale Zentralveriegelung wollte ich nicht wegen dem Tennisball, habs schon Live gesehen und so leicht will ich es doch niemadem machen ;)
So die Stellmotoren in der Vorderen Tür habe ich jetzt verbaut, für die Heckklappe hat die ZV nen extra Kanal also nen extra Knopf, werde denn Magnetsteller über ein Relais ansteuern, dann sollte das kein Problem sein ;)
lg
So die Stellmotoren in der Vorderen Tür habe ich jetzt verbaut, für die Heckklappe hat die ZV nen extra Kanal also nen extra Knopf, werde denn Magnetsteller über ein Relais ansteuern, dann sollte das kein Problem sein ;)
lg
- Buggyboy
Och wenn ich Dir mal zeige auf dem Trffen wie man auch so in den Rocco kommt, brauchste eh nicht mehr abschließen
Aber wenn die ZV nen 2. Kanal hat sollte der Kofferraum kein Ding sein.
Ist schön in den vorderen Türen den Bypass für den Stellmotor festzuschrauben , ne?
Solltest Du noch die Türtafeln draußen haben, guck mal in die Tür wo das Verstärkungsblech des Türgriffs sitzt. Da gammelts immer ab BJ. 87

Aber wenn die ZV nen 2. Kanal hat sollte der Kofferraum kein Ding sein.
Ist schön in den vorderen Türen den Bypass für den Stellmotor festzuschrauben , ne?
Solltest Du noch die Türtafeln draußen haben, guck mal in die Tür wo das Verstärkungsblech des Türgriffs sitzt. Da gammelts immer ab BJ. 87
- jöl
- Benutzer
Aber nicht mitm Tennisball :P
jap
Was meinst du mit Bypass ? Die Stellmotoren haben eigl recht gut gepasst.
Danke kucke ich morgen mal :)
lg
jap
Was meinst du mit Bypass ? Die Stellmotoren haben eigl recht gut gepasst.
Danke kucke ich morgen mal :)
lg
- Buggyboy
Ich glaub die Tennisball Legende ist auch nur Legende. aber wie man sonst reinkommt zeig ich Dir mal.
Bypass meinte ich Das Klemmstück , was an den Türpinn kommt, Ist beim Rocco finde ich fummliger als beim z.b. Golf
Bypass meinte ich Das Klemmstück , was an den Türpinn kommt, Ist beim Rocco finde ich fummliger als beim z.b. Golf