Hi Leute,
ein Freund von uns will nen Saab 900 Baujahr 96 kaufen. Ich meine er sagte etwas von nem 1,8 Liter Motor. Ich will ihm beim anschauen zur Seite stehen, hab von Saab aber keine Ahnung.
Kennt jemand diese Baureihe? Typische Schwachstellen? Welche Teile sind schwer zu bekommen, erstzteile generell? Über die älteren findet man einiges aber dieser scheint zu neu zu sein.
Wenn sich da jemand auskennt schreibt mal bitte alles rein, wäre sehr dankbar dafür!
Grüße aus dem Norden!
Saab 900 kaufen? Brauche ein paar Tipps...
-
- Benutzer
- Tomas Highway
- Benutzer
AW: Saab 900 kaufen? Brauche ein paar Tipps...
(Bißchen spät)
Ein Kollege von mir hat zwei Stück davon, eine Fließheck (also Normalausführung) und ein Cabrio.
Er ist damit sehr zufrieden, offensichtlich sind die Dinger auch sehr günstig zu haben, insbesondere da Saab
ja nicht mehr ist.
Ein Kollege von mir hat zwei Stück davon, eine Fließheck (also Normalausführung) und ein Cabrio.
Er ist damit sehr zufrieden, offensichtlich sind die Dinger auch sehr günstig zu haben, insbesondere da Saab
ja nicht mehr ist.
-
- Neuer Benutzer
AW: Saab 900 kaufen? Brauche ein paar Tipps...
(Noch später)
na ja, also technische Schwachstellen kannst Du ja online suchen. Die Kisten sind nicht schlecht - ich hatte auch mal einen als Winterauto. Als 2,3 SE mit 150PS. der hat mich von 200-300Tkm problemfrei begleitet. Er soll ein bisschen auf Rost achten. Und eine 1,8l Maschine gab´s damals noch nicht bei Saab glaube ich.... Letzlich geht das alles über´n Preis.
na ja, also technische Schwachstellen kannst Du ja online suchen. Die Kisten sind nicht schlecht - ich hatte auch mal einen als Winterauto. Als 2,3 SE mit 150PS. der hat mich von 200-300Tkm problemfrei begleitet. Er soll ein bisschen auf Rost achten. Und eine 1,8l Maschine gab´s damals noch nicht bei Saab glaube ich.... Letzlich geht das alles über´n Preis.