Süßungsmittel Aspartam vermeiden !

Für alle Themen des Lebens
Stephan

AW: Süßungsmittel Aspartam vermeiden !

Beitrag von Stephan »

MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
da_flow
Benutzer

Beitrag von da_flow »

bin auch ein Xylitol fan, als Süßungsmittel ist auch stevia endlich zugelassen... bisher aber nicht probiert.

BTW Die Nummer mit der Cola und dem Ei oder dem Fleisch ist auch nur Verarsche, testet das mal mit Mineralwasser mit Kohlensäure ;)
Macho

Beitrag von Macho »

zu Wikipedia hab ich auch was: http://de.wikipedia.org/wiki/E224

"Der Lebensmittelzusatzstoff Kaliumdisulfit (E 224) wird als Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel, Farbstabilisator in Lebensmitteln (z. B. auch bei der Schwefelung von Wein) verwendet. Weiterhin dient es allgemein als Reduktionsmittel in der chemischen Industrie, zum Bleichen von Zucker, als Ätzmittel in der Elektronikindustrie und als Bestandteil von Fixiermitteln in der Photoindustrie"

Klar wie Dirk schon schreibt, die Menge bzw. die Konzentration macht's ! Allerdings finde ich die obigen Verwendungszwecke doch etwas bedenklich !
da_flow hat geschrieben:BTW Die Nummer mit der Cola und dem Ei oder dem Fleisch ist auch nur Verarsche, testet das mal mit Mineralwasser mit Kohlensäure ;)
....und Kohlensäure ist auch nicht grade das Gesündeste !
(siehe Dr.Max Otto Bruker)
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

mensch dirk klar habe ich dich verstanden jeder kann aber nicht memr der gleichen meinung sein :)und pauschalisieren möcht eich auch nicht, zu:

Kapitalismus ---> total doof - stimmt. die wurzel allen übels zumindest in der heutigen form wo die banken vom geld zur rettung in den arsch geblasen bekommen

Firmen --> alle böse - stimmt fast ..viele große konzerne verheizen ihre mitarbeiter nurnoch- stellenabbau usw. wer soll später noch dere produkte kaufen wenn keiner mehr arbeit hat.
pflanzliche Produkte ---> total gesund - das was ich im garten selbst anpflanze ja !
Chemie ---> doof - nö ohne chemie hätten wir heute nicht so tolle sachen wie plastik, handies , ..alles mögliche ... zum essen ist vieles aber bedenklich
Zeitung --> hat Recht - nö aber sie schafft oft ein gegenpol zu dem was man so gesagt und aufgedrückt bekommt.
Studie--> muß Fünkchen Wahrheit enthalten . wenn die sudie evon unabhängigen ist und ordnugnsgemäß durchgeführt und ausgewertet ist ja

xylitol:
mensch dirk du kannst doch nicht auf wikipedia verweisen wo ungebildetes volk sachen posten kann :-D

stevia habe ich selbst auch noch nicht probiert soll aber n ziemlich starken eigengeschmack haben ...stimmt das ?
...bin dann mal weg
Macho

Beitrag von Macho »

Dein Salat aus dem Garten ist auch nicht mehr das Gesündeste, wenn man bedenkt, welche Umweltgifte mittlerweilen so alles in der Luft sind und mit dem Regen in den Boden kommen.

Studien werden oft von Firmen in Auftrag gegeben und finanziert. Demnach wird in diesen Studien auch erfolgsorientiert geforscht. Entsprechen Sie nicht den gewünschten Ergebnissen, verschwinden sie in irgendwelchen Schubladen.
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

deswegen sag eich ja unabhängige studien ... :-) naja di eumweltgifte in der luft usw nehme ich so oder so auf .. jedenfalls weiss ich was ich im garten züchte ist frei von zugeführtem düngemitteln und sonstigen pestiziden und sowas schmecken tuts auch besser !
...bin dann mal weg
Macho

Beitrag von Macho »

Hier hab ich noch was, Wer Zeit zum Lesen hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Vollwertern%C3%A4hrung
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten