Sitzumbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Meiki

AW: Sitzumbau

Beitrag von Meiki »

Meiner war auch ein 1,5er GT Bj 81 4 Gang, hatte ich damals mit 44000 km gekauft. Die gelbe Diode sagt das man schalten soll. Aber sie nervt, da die Fernlichtkontrollleuchte bei diesem Modell auch gelb ist. Ich hatte es umgebaut das sich der Zeiger in jedem Gang bewegte. Das 4Gang hab ich auch mal gegen ein 5 Gang getauscht und dann auch mal den 1,5er gegen einen 1,8er.

Von den blauen Bezuegen hab ich wohl noch was auf dem Dachboden liegen.

Die Armaturenbretter waren meistens gerissen. Egal welche Farbe. Meiner hat schon das dritte drinnen.

Corrado Gestuehl hatte ich auch mal vorne drinnen, bin froh das ich sie wieder verkaufen konnte, sie waren unangenehm zum sitzen. Jetzt habe ich dafuer Recaros.

Hier das GT und GTI Gestuehl eines 81er

Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Oh sorry, natürlich 4 Gang. 5Gang habe ich nur aus Gewohntheit geschrieben. Bei mir war damasl auch ein 1,5er mit 69PS und 4 Gang drinnen.

Ausstattung war dabe das Bild unten Links in schwarz.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Hallo,

Danke Meiki für dieses Bild! Sitze habe ich diese in Blau, wobei sie für mich eher türkis ausgesehen haben. Danke!
Wie kann man diese Anzeige Umbauen das sie mit allen Gängen funktioniert?

Wie sehen die Sitzbezüge aus die du noch hast?

Stephan:
Hab mir schon sorgen gemacht das mein Tacho vieleicht nicht original ist ;)

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Schaltanzeige, da gehen 4Kabel an den Schalter am Getriebe, 2 für den Rückwärtsgangschalter und 2 für die Anzeige die beiden für die Anzeige zusammenklemmen und der Zeiger funktioniert in jedem Gang.

Wie die blauen Bezugsteile aussehen kann ich im Moment nicht sagen, auf jeden Fall das Muster oben vom Bild, liegen schon mehr als 15Jahre auf dem Dachboden, vielleicht komme ich diese Woche mal dorthin, dann kruschtel ich sie runter.

Und die Ölkontrollleuchte ist natürlich ROT
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Vielen Dank! werde ich mir merken.

Nur falls du zufälligerweise mal darüber fällst, hat keine Eile da der Wagen noch nicht bei mir zuhause steht.

Vielen Dank für diese Threadübergreifende Hilfe.

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten