Sitzumbau
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Sitzumbau
Hi,
bei mir war nur der Fahrersitz richtig verschlissen. Da die recht schwer in Top zustand zu bekommen sind, hab ich nen Beifahrersitz genommen und den Bezug gewechselt. Das Loch für den Umklappmechanismus auf der flaschen Seite hab ich mit der Originalblende (Schltz zugespachtelt udn lackiert) verdeckt, sieht top aus.
bei mir war nur der Fahrersitz richtig verschlissen. Da die recht schwer in Top zustand zu bekommen sind, hab ich nen Beifahrersitz genommen und den Bezug gewechselt. Das Loch für den Umklappmechanismus auf der flaschen Seite hab ich mit der Originalblende (Schltz zugespachtelt udn lackiert) verdeckt, sieht top aus.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
was bringt das denn?Stephan hat geschrieben:Rücksitzbank raus, Kofferraum umbauen. Als 2 Sitzer umtragen lassen. Fertig.
ich fahr so gut wie immer ohne rücksitz, da ich einach mehr platz hab
da kommt es mir auf den unteren teil der bank auch nicht an
wird das steuerlich günstiger?
und was muss wirklich weg, denn ein einfacher rückbau sollte ja sicher ausgeschlossen werden
grüssle
- Stephan
Das bringt Dir steuerlich nix. Aber du hast halt mehr Platz oder ne Anlage, oder ne anlage, die du einfach auf den Aufbau drauf setzen und weg nehmen kannst oder oder oder. Bei mir wurde die Rücksitzbank aufgrund der Schrothgurte i.V. mit den Vollschalen ausgetragen, zumal ich dort damals eine Box stehen habe und ehrlich gesagt - zumindest ICH benötige im Rocco auch keine Rücksitzbank.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
in Österreich zahlt man für weniger Sitzplätze auch weniger Geld! Dafür hohe Strafen bei Überladung mit Lebendgut..
Mein Scirocco ist ein 81er, also das erste Baujahr des 2ers. Originalfarbe war ein Türkisgrünblau (weiß leider auch nicht mehr) und daher ist die Innenausstattung auch in diesen Tönen gehalten. Hat jemand Infos zu dieser Ausstattung? Fotos kann ich erst in etwa 3 Wochen machen wenn ich das gute Stück bei mir in der Garage stehen habe.
Ist die Ausstattung selten? Wäre sie erhaltungswürdig?
Lg bonsai
in Österreich zahlt man für weniger Sitzplätze auch weniger Geld! Dafür hohe Strafen bei Überladung mit Lebendgut..
Mein Scirocco ist ein 81er, also das erste Baujahr des 2ers. Originalfarbe war ein Türkisgrünblau (weiß leider auch nicht mehr) und daher ist die Innenausstattung auch in diesen Tönen gehalten. Hat jemand Infos zu dieser Ausstattung? Fotos kann ich erst in etwa 3 Wochen machen wenn ich das gute Stück bei mir in der Garage stehen habe.
Ist die Ausstattung selten? Wäre sie erhaltungswürdig?
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Danke für die Information. Allerdings wohne ich in Deutschland, genauso wie Delta - wenn ichs richtig sehe.
Zu Deiner Ausstattung - keine Ahnung. Ich persönlich hau die ganzen alten Sachen immer irgendwann in die Tonne. ist ja kein Ferrari oder ein anderes hochwertiges Fahrzeug mit wenigen Modellen und seltener Ausstattung. Die Sitze meines 81er waren durchgesessen und verrostet. letztlich mußt Du wissen, ob Dir Deine Sitze erhaltenswert erscheinen.
Zu Deiner Ausstattung - keine Ahnung. Ich persönlich hau die ganzen alten Sachen immer irgendwann in die Tonne. ist ja kein Ferrari oder ein anderes hochwertiges Fahrzeug mit wenigen Modellen und seltener Ausstattung. Die Sitze meines 81er waren durchgesessen und verrostet. letztlich mußt Du wissen, ob Dir Deine Sitze erhaltenswert erscheinen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ich kann dir nur aus Österreich erzählen , do bin i her do kher i hi ;)
Gibt es im Internet wo eine Seite wo ich ev. Infos zu meiner Ausstattung bekommen kann? Also nicht nur die Sitze, auch was die Verbrauchsanzeige (bei der ich bis heute noch nicht verstanden habe wie die funktionieren soll) betrifft ?
Auf Typ53.com finde ich leider zu wenige Infos, nur das ich ziemliches Glück mit dem Einarmwischer und den gleich großen Scheinwerfern habe.
Lg bonsai
Gibt es im Internet wo eine Seite wo ich ev. Infos zu meiner Ausstattung bekommen kann? Also nicht nur die Sitze, auch was die Verbrauchsanzeige (bei der ich bis heute noch nicht verstanden habe wie die funktionieren soll) betrifft ?
Auf Typ53.com finde ich leider zu wenige Infos, nur das ich ziemliches Glück mit dem Einarmwischer und den gleich großen Scheinwerfern habe.
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- jöl
- Benutzer
http://website.lineone.net/~dr.dub/index.htm
Vllt findest du deine Austattung ja da wieder.
Was verstehst du denn nicht bei der Verbachsanzeige ??
lg
Vllt findest du deine Austattung ja da wieder.
Was verstehst du denn nicht bei der Verbachsanzeige ??
lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo, Danke!
Sehen ich mir sofort durch.
Nunja... kommt da irgendwann einmal ein Zeiger der mir den Momentanverbrauch anzeigt? Für was ist das kleine Licht? Welche Roccos hatten noch die Verbrauchsanzeige vom 1er Golf (Wie meiner) und ab welchem BJ findet man die MFA vom 2er Golf?
Lg bonsai
Sehen ich mir sofort durch.
Nunja... kommt da irgendwann einmal ein Zeiger der mir den Momentanverbrauch anzeigt? Für was ist das kleine Licht? Welche Roccos hatten noch die Verbrauchsanzeige vom 1er Golf (Wie meiner) und ab welchem BJ findet man die MFA vom 2er Golf?
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Die Verbrauchsanzeige funktioniert, wenns sie noch funktioniert, im 5. Gang. Dafür ist bei Dir am Getriebe ein Mehrfachstecker dran. Ist der richtige Gang drin, bekommt die Anzeige wohl Spannung. Das Ganze funktioniert dann über Unterdruck und zeigt nur in etwa an, was er in dem Moment so in etwa nehmen würde, wenn Du ihn die ganze Zeit mit dieser Gaspedalstellung fahren würdest (Momentanverbrauchsanzeige). Prinzipiell sinnfrei, soll halt nur dazu anregen, etwas verbrauchsgünstiger zu fahren. Wozu die gelbe Lampe war, weis ich nicht mehr.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Nunja... Dann ist es doch etwas merkwürdig wenn ich diese in einem 4 Gang 69 PS 1,5l habe?
Lg
Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]