Tuning Teile und ABE/Gutachten
-
- Benutzer
Tuning Teile und ABE/Gutachten
Hallo Leute.
Kennt Ihr das Problem mit div Tuningzubehör, welches man güstig oder/und gut gebraucht ergattert/kauft, welches man eigentlich schon lange haben möchte.
Besonders schlimm wird es wenns dann noch Teile aus den frühen 80ern sind.
Da ist nie ne ABE oder nen Gutachten dabei!!!
Sch...eibenkleister noch nochmal.
DA geht das Problem dann auch schon richtig los.
Wo kriegst jetzt denn die Papiere für TÜV her.
Den Hersteller gibts nicht mehr oder es geht einfach keiner ans Telefon.
Für ne pdf Datei wolln die dann auch noch unglaubliche Summen!!!
Ich meine für nen Orginal per Post bis 40,-€ ist im Rahmen.
Ich such mir schon die Augen eckig und die Finger wund. Am rechten Daumen ist schon ne cm dicke Hornhaut und am linken Zeigefinger schaut schon der Knochen raus. Seit Tagen schwimmt die Tastastur voller Blut.
Bin kurz vorm Kollapps.
Kann man denn nicht einfach ne Sammelseite für ABE s und Gutachten machen oder so?
Sollte in der heutigen Zeit doch wohl keine Unmöglichkeit sein, das man als Hersteller nen Download anbieten könnte.
Ja, ja. Ich weiß schon.
Warum was herschenken? Wenn man dafür richtig Kohle kassieren kann.
Aber ich finds einfach Sche...
Wo bleibt der Mensch? Der Service am Kunden? Etwas Freundlichkeit?
Jetzt werden mich warscheinlich gleich tausende steinigen, aber ich schreibs trotzdem:
Vielleicht könnten wir im Forum da etwas näher zusammenkommen und mindestens uns untereinander etwas besser Helfen?
Kennt Ihr das Problem mit div Tuningzubehör, welches man güstig oder/und gut gebraucht ergattert/kauft, welches man eigentlich schon lange haben möchte.
Besonders schlimm wird es wenns dann noch Teile aus den frühen 80ern sind.
Da ist nie ne ABE oder nen Gutachten dabei!!!
Sch...eibenkleister noch nochmal.
DA geht das Problem dann auch schon richtig los.
Wo kriegst jetzt denn die Papiere für TÜV her.
Den Hersteller gibts nicht mehr oder es geht einfach keiner ans Telefon.
Für ne pdf Datei wolln die dann auch noch unglaubliche Summen!!!
Ich meine für nen Orginal per Post bis 40,-€ ist im Rahmen.
Ich such mir schon die Augen eckig und die Finger wund. Am rechten Daumen ist schon ne cm dicke Hornhaut und am linken Zeigefinger schaut schon der Knochen raus. Seit Tagen schwimmt die Tastastur voller Blut.
Bin kurz vorm Kollapps.
Kann man denn nicht einfach ne Sammelseite für ABE s und Gutachten machen oder so?
Sollte in der heutigen Zeit doch wohl keine Unmöglichkeit sein, das man als Hersteller nen Download anbieten könnte.
Ja, ja. Ich weiß schon.
Warum was herschenken? Wenn man dafür richtig Kohle kassieren kann.
Aber ich finds einfach Sche...
Wo bleibt der Mensch? Der Service am Kunden? Etwas Freundlichkeit?
Jetzt werden mich warscheinlich gleich tausende steinigen, aber ich schreibs trotzdem:
Vielleicht könnten wir im Forum da etwas näher zusammenkommen und mindestens uns untereinander etwas besser Helfen?
- Stephan
AW: Tuning Teile und ABE/Gutachten
Hallo,
es gab hier vor Jahren schon einen User der dies gesammelt und online zugänglich gemacht hat. Das führte zu einer Klage mit nicht geringer Summe, die am Ende gezahlt werden mußte. Daher kann ich nur wärmstens raten, hier nicht noch einmal etwas dergleichen anzubieten. Was natürlich geht, ist eine Sammlung mit Links zu ABE's verschiedener Hersteller.
es gab hier vor Jahren schon einen User der dies gesammelt und online zugänglich gemacht hat. Das führte zu einer Klage mit nicht geringer Summe, die am Ende gezahlt werden mußte. Daher kann ich nur wärmstens raten, hier nicht noch einmal etwas dergleichen anzubieten. Was natürlich geht, ist eine Sammlung mit Links zu ABE's verschiedener Hersteller.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
...oder am besten einen Fred aufmachen.. User X hat für teil X eine ABE oder sonstiges...
Am besten immer den ersten Beitrag editieren ...(sofern das in diesem forum geht ??? )
Dann kann man den User anschreiben ...somit is nix im Netz frei zugänglich zu sehen
Am besten immer den ersten Beitrag editieren ...(sofern das in diesem forum geht ??? )
Dann kann man den User anschreiben ...somit is nix im Netz frei zugänglich zu sehen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ja das mit der Klage habe ich mitbekommen und so etwas will ich auf jeden Fall vermeiden.
Damit ist ja dann auch keinem geholfen.
Eher so in der Varinante wie Stephan sagt.
Eben eine Ecke won mann nicht mehr tagelang nach Seiten oder Links suchen muß.
Schnitzel
Ich weiß nu leider auch nicht wie das mit dem rechtlichen ist.
Und was unsere Admin dazu meint, ob es so irgendwie möglich wäre.
Habe aber in div anderen Foren immer noch aktuelle ABE/Gutachten Sammlungen gefunden, welche aber nur für Forumsmitglieder zugängig sind.
D.H weitere Seiten welches Gutachten/ABE wer und für was hat kann ausser Mitglieder keiner einsehen.
Oder Läuft das dann wieder auf die von Stephan erwähnte Sammlung zurück?
Damit ist ja dann auch keinem geholfen.
Eher so in der Varinante wie Stephan sagt.
Eben eine Ecke won mann nicht mehr tagelang nach Seiten oder Links suchen muß.
Schnitzel
Ich weiß nu leider auch nicht wie das mit dem rechtlichen ist.
Und was unsere Admin dazu meint, ob es so irgendwie möglich wäre.
Habe aber in div anderen Foren immer noch aktuelle ABE/Gutachten Sammlungen gefunden, welche aber nur für Forumsmitglieder zugängig sind.
D.H weitere Seiten welches Gutachten/ABE wer und für was hat kann ausser Mitglieder keiner einsehen.
Oder Läuft das dann wieder auf die von Stephan erwähnte Sammlung zurück?
- Maik
Gibt es doch....FAQ erste Seite......
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?294410-Linkliste-Abe-s-amp-Gutachten
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?294410-Linkliste-Abe-s-amp-Gutachten
- Nordrocco
- Benutzer
Hallo,
die Variante, daß man "recht viel" für ein Gutachten bezahlen muß, ist zwar aus finanzieller Hinsicht nicht gerade toll! Aber man bekommt noch ein passendes Gutachten. Oftmals gib´s nichtmal irgenwas für "Geld und gute Worte"!.
Nach meinen Rechtsempfinden halte ich es für unkritisch, wenn solche Gutachten zu Informationszwecken von Privatpersonen "online" gestellt werden: Sie sollten aber deutlich dahingehend gekennzeichnet sein, daß es sich nur um eine Kopie handelt, die dann ja keinen "Rechtsanspruch" bezüglich dessen Inhalt haben können und somit das Original nicht ersetzen können!
Gruss.
die Variante, daß man "recht viel" für ein Gutachten bezahlen muß, ist zwar aus finanzieller Hinsicht nicht gerade toll! Aber man bekommt noch ein passendes Gutachten. Oftmals gib´s nichtmal irgenwas für "Geld und gute Worte"!.
Nach meinen Rechtsempfinden halte ich es für unkritisch, wenn solche Gutachten zu Informationszwecken von Privatpersonen "online" gestellt werden: Sie sollten aber deutlich dahingehend gekennzeichnet sein, daß es sich nur um eine Kopie handelt, die dann ja keinen "Rechtsanspruch" bezüglich dessen Inhalt haben können und somit das Original nicht ersetzen können!
Gruss.
- Maik
Naja ich finde 80€ für ein Felgengutachten bei RSL eine Frecheit,Es ist eh nur eine "zweitschrift"die Kosten der Gutachtenerstellung sind ja Anteilig bereits durch den Erstkäufer der Felgen abgedeckt.
-
- Erfahrener Nutzer
...nja die FAQ kenne ich aber so mit den Hersteller Links meinte ich das nicht...
sondern...sagen wir mal so : bsp.
Maik - RSL-Felge Typ XYZ - 8Jx15 - ABE
Schnitzel - Riegergrill GTO/GTB - Teilegutachten
Horst - schwarze Blinker - ABE
usw usw usw
so..und denn schaut man, ob jemand das teil hat, und dann ob ABE/Teilegutachten spielt ja denn keine rolle und
schreibt diese Person an..."kannste mal kopieren " oder wie auch immer...
somit fliegt nichts im Netz rum, aber jeder kann halt helfen...
sondern...sagen wir mal so : bsp.
Maik - RSL-Felge Typ XYZ - 8Jx15 - ABE
Schnitzel - Riegergrill GTO/GTB - Teilegutachten
Horst - schwarze Blinker - ABE
usw usw usw
so..und denn schaut man, ob jemand das teil hat, und dann ob ABE/Teilegutachten spielt ja denn keine rolle und
schreibt diese Person an..."kannste mal kopieren " oder wie auch immer...
somit fliegt nichts im Netz rum, aber jeder kann halt helfen...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Einige Hersteller-Links stehen schon im WIKI.
Was sonst noch so benötigt wird, kann man per Post im Forum anfragen - so wird offiziell auch kein Urheberrecht verletzt.
Es muss ja nicht unbedingt jeder Anwalt gleich mitbekommen, was man so auf der Festplatte hat....
Was sonst noch so benötigt wird, kann man per Post im Forum anfragen - so wird offiziell auch kein Urheberrecht verletzt.
Es muss ja nicht unbedingt jeder Anwalt gleich mitbekommen, was man so auf der Festplatte hat....

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt