Mein 1,8l DX Springt nicht an !
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Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Hallo ,
ich hab ein kleinen Problem mit meinen Scirocco.
Ich hab den Wagen von 1,5l Vergaser auf 1,8l GTI DX umgebaut.
Alles was ich tauschen mußte hab ich getauscht bzw. umgebaut: Tank Pumpe und und und....
Jetzt ist alles drin und er will nicht ums Verrecken Anspringen.
Was ich geprüft hab ist : ´Kraftsoffdruck "Passt"
Mengenteiler "Passt" "Wenn ich den Steuerkolben anhebe Steigt auch die Benzin Menge bei den Düsen.
Zündfunken "Passt"
Steuerzeiten "Passt"
Einspritzdüsen "Passt" Sauberes Spritzbild der Düsen
Wenn ich ihn starte Stinkt er unheimlich nach Sprit und nach ca. 1/2 Std stehen nach dem Orgeln Springt er für 2-3 Takte an.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch prüfen kann ?
Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Ach so der Motor wurde komplett neu aufgebaut beim Motorbauer also passt auch die Kompression !
ich hab ein kleinen Problem mit meinen Scirocco.
Ich hab den Wagen von 1,5l Vergaser auf 1,8l GTI DX umgebaut.
Alles was ich tauschen mußte hab ich getauscht bzw. umgebaut: Tank Pumpe und und und....
Jetzt ist alles drin und er will nicht ums Verrecken Anspringen.
Was ich geprüft hab ist : ´Kraftsoffdruck "Passt"
Mengenteiler "Passt" "Wenn ich den Steuerkolben anhebe Steigt auch die Benzin Menge bei den Düsen.
Zündfunken "Passt"
Steuerzeiten "Passt"
Einspritzdüsen "Passt" Sauberes Spritzbild der Düsen
Wenn ich ihn starte Stinkt er unheimlich nach Sprit und nach ca. 1/2 Std stehen nach dem Orgeln Springt er für 2-3 Takte an.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch prüfen kann ?
Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Ach so der Motor wurde komplett neu aufgebaut beim Motorbauer also passt auch die Kompression !
- COB
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Funkt es auch zur richtigen Zeitpunkt, sprich Zündfolge und Frühzündung beachtet ? Batterie noch fit ?
PS: Es sind Einspritzventile, auch bei den alten Einspritzern.
PS: Es sind Einspritzventile, auch bei den alten Einspritzern.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Scirocco-Franze
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Hast du den Sicherungkasten auch vom Einsritzer übernommen oder nicht??
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
stimmt Einspritzventile ! 
Funken zur richtigen Zeitpunkt tut er und die Reihnfolge passt auch !
Er will ja mal für zwei drei Takte aber geht dann sofort wieder aus.
Was ich noch festgestellt habe, ist das der Steuerkolben ohne Benzindruck oben bleibt.
Ist nur die Frage ob das normal ist ?
Für mich sieht es so aus als wenn er absäuft.
Weil er beim starten unheimlich nach Sprit stinkt.

Funken zur richtigen Zeitpunkt tut er und die Reihnfolge passt auch !
Er will ja mal für zwei drei Takte aber geht dann sofort wieder aus.
Was ich noch festgestellt habe, ist das der Steuerkolben ohne Benzindruck oben bleibt.
Ist nur die Frage ob das normal ist ?
Für mich sieht es so aus als wenn er absäuft.
Weil er beim starten unheimlich nach Sprit stinkt.
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Nein denn hab ich gelassen aber neu verkabelt und geprüft.
Ist ja bei einen Alten GTI nicht viel zu verkabeln.
ps. ich bin schon vom Fach "Mechaniker" aber leider komm ich auch nicht weiter.
Ist ja bei einen Alten GTI nicht viel zu verkabeln.
ps. ich bin schon vom Fach "Mechaniker" aber leider komm ich auch nicht weiter.
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Sorry, das kann alles sein, so kommst du nicht weiter. Ich empfehle dir die folgenden Reparaturleitfaden. Dann bekommst du den auch zum laufen. Die Preise (aus den Links) sind allerding überteuert, die gibt es oft auch günstiger bei Ebay. Und ja, du brauchst alle 3...
http://www.ebay.de/itm/Reparaturleitfad ... 43b1b859fd
http://www.ebay.de/itm/Original-VAG-Rep ... 33781ed8f6
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Jetta-Sc ... 3378dde4d0
http://www.ebay.de/itm/Reparaturleitfad ... 43b1b859fd
http://www.ebay.de/itm/Original-VAG-Rep ... 33781ed8f6
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Jetta-Sc ... 3378dde4d0

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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Ich hab die Pläne ja zur hand ! Lagen noch in der Ecke in meiner Alten VW Bude.
Ich hab aber festgestellt das ich einen Falschen Warmlaufregeler drin hab.
Der den ich hab ist laut Nummer von einen Ford Granada. hmmn wie der wohl da hin gekommen ist ?
Sachen gibt es
Ich hab aber festgestellt das ich einen Falschen Warmlaufregeler drin hab.
Der den ich hab ist laut Nummer von einen Ford Granada. hmmn wie der wohl da hin gekommen ist ?
Sachen gibt es

- GTII-Fan
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Also normal sollte der Steuerkolben, wenn ich mich nicht irre, sofort wieder zurückgehen auf die Ausgangsstellung. Ansonsten dürfte der nicht mehr der beste sein.
Wenn ich hier falsch liege, einfach bitte korrigieren ;)
Wenn ich hier falsch liege, einfach bitte korrigieren ;)
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Ich werd mal Morgen ähm... gleich den Richtigen Warmlaufregler einbauen.
Der den ich drin hab ist von einen 2,8l Ford Granada.
Mal sehen ob das vielleicht etwas hilft.
Der den ich drin hab ist von einen 2,8l Ford Granada.
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AW: Mein 1,8l DX Springt nicht an !
Der Steuerkolben im Mengenteiler muss absolut leicht laufen und auch in seine Ausgangslage zurücklaufen. Eventuell säuft dir der Motor sofort nach dem Starten ab, wenn der Steuerkolben hängt.
Warmlaufregler sollte natürlich auch der Richtige sein.
Warmlaufregler sollte natürlich auch der Richtige sein.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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