Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Buggyboy
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor

Beitrag von Buggyboy »

Maggus hat geschrieben:Meiner hat 5 :ichsagnix:
Stimmt irgendwas war da mal, aber hört sich arg nach Gruppenkuscheln an.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hey, wenn Dein Prüfer noch Y-Bleche findet, nehme ich auch 10 Satz :-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

der rocco hat doch hinten noch nichtmal n dritten gurt ..wie soll das also gehen ?
...bin dann mal weg
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Folterknecht hat geschrieben:der rocco hat doch hinten noch nichtmal n dritten gurt ..wie soll das also gehen ?
Markus seiner schon :geil:

@Stephan, ich hab ihm auch gesagt, dass ich den Mythos von den Y-Blechen kenne, aber leider noch nie eins in der Realität gesehen habe und die Chance eins aufzutrieben eher für sehr gering halte :-)

Wobei man hier (wenn man das Crashverhalten mal außer Acht lässt), sicher auch aus 4-kant Stahl was schönes stabiles bauen könnte...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo, das hat hier auch schon jemand gemacht. Ich habe es auch vor. Die obere Strebe geht dabei nicht bis ganz vorne sondern endet ein Stück hinter dem Dom. Geht alles. Nur mit Y-Blechen wäre es leichter. Diese Bleche wurden z.B. - zusammen mit den Halbmondblechen - u.a. beim Ralleygolf 1 von VW Motorsport verbaut.

Für Deinen Umbau isses aber prinzipiell völlig unnötig. Falls Du Dir mal anschauen willst, wie die Ralleygolf1 verstärkt wurden, mußt Du mal auf VW Motorsport.com ein bisserl nachsuchen. Es gibt dort den kompletten Leitfaden für den Umbau und die Karosserieverstärkung. Beim Scirocco isses ja im Prinzip analog.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Also was sich da jetzt genau geändert hat weis ich auch nicht...

Die sind halt ne anlaufstelle für schwierige Eintragungen, einiges währe jetzt nicht mehr eintragungsfähig was früher kein Problem war.
Immer Montags machen die die Sonderabnahmen und in den Wochen vorm 01.04. währen da immer Montags ca. 50 Autos aus ganz Deutschland noch abgenommen worden.
Die haben ne Internet seite: tuev-probleme.de

Momentan bekommt man wohl auch keine Schalensitze eingetragen! Könnte sich aber wieder ändern, die Bergrennen Fahrer brauchen die ja...

Wenn ich es heut abend noch schaffe werd ich evtl. mal dort vorbei fahren und nachfragen, ob es jetzt klar geht.

Werd euch mal auf dem laufenden halten..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich wiess immer noch nciht wien scirocco 1ls 5 sitzer geht .... denn original ist der ja nur als 4 sitzer zugelassen .... ???
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo, orignal 2+2 Sitzer. Die frühen Roccos hatten hinten ja auch nur links und rechts Beckengurte.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ja aber nur weil ich mir dann nochn gurt reinschraube hat der wagen doch noch lange keine 5 sitzer ABE ?
...bin dann mal weg
Maggus

Beitrag von Maggus »

Folti, ich habe wegen der Alten Bodengruppe zwei Befestigungslöcher für die Gurtschnallen. -Da habe ich zusätzlich einen Beckengurt montiert und die äusseren auf 3-Punkt umgerüstet.
Ob das jetzt legal ist oder nicht weiss ich nicht. Deswegen habe ich mir das ja von einem Prüfer eintragen lassen, der muss ja wissen was er tut. Ich bin auf jeden Fall glücklich drüber. So können alle 3 Kids mit auf die (Rocco)Reise :geil:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Antworten