Benzinpumpe JH-Motor mit Blinkerfunktion

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Tomas Highway
Benutzer

Benzinpumpe JH-Motor mit Blinkerfunktion

Beitrag von Tomas Highway »

Hallo Zusammen,

wollte ich doch heute meinen Scala mit JH-Motor starten, da leiert er und springt nicht an.
Üblicherweise hört man beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe, diesmal aber nicht.
Nach dem dritten Versuch höre ich nach dem Startversuch das bekannte (und ersehnte)
Geräusch. Danach springt er an und geht wieder aus. Wieder nach dem 4. Startversuch
dasselbe: die Pumpe summt, er spring an, geht aber wieder aus.

An der Sicherung kann`s nicht liegen, die Pumpe funktioniert auch, ich nehme an, es
liegt an der Elektrik (wie fast immer).

Hat jemand dasselbe erlebt und kann mir einen guten Rat geben? :gruebel:
Tomas Highway
Benutzer

AW: Benzinpumpe JH-Motor mit Blinkerfunktion

So werde ich es machen.

Vielen Dank auch!
Tomas Highway
Benutzer

Hallo Dirk,
heute morgen tat ich also so, wie mir geheißen. Ich nahm das Relais mit auf die Arbeit und öffnete es.
Da ich aber keine defekte Lötstelle fand, ließ ich ein paar Kollegen, auch einen, der nebenbei schraubt,
einmal drüberschauen. Keiner fand einen Fehler.
Ich kenne aber vom Vorbeifahren eine Oldie-Werkstatt.
In der Mittagspause setzte ich mich also auf mein Fahrrad und radelte dorthin.
Vorher beim VW-Händler vorbei, um mich über den Preis eines neuen Relais zu informieren. Dort sagte man mir,
dieses Relais sei ausgelistet und bei VW nicht mehr zu bekommen.
Naja, also bei besagter Werkstatt angekommen und meinen Problembericht aufgesagt, meinte der Chefschrauber,
es liege bestimmt an der Kraftstoffpumpe oder der Vorförderpumpe im Tank. Da ich aber auf einem Problem in der
Elektrik beharrte und ein Mitarbeiter sich damit ebenfalls auf meine Seite schlug, nahm er das Relais und steckte
es in die Zentralelektrik eines Einser-Golf GTI, der damit sofort ansprang und lief. Auch nach erneutem Start.

Wieder zuhause angekommen, steckte ich das Relais wieder in die Zentralelektrik und nach dem dritten kurzen Startversuch lief der Motor ohne Probleme.

Tja, wat nu??
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Dann hat anscheinend die VFP einen Wackler o.ä . Einfach mal probehalber eine andere dranhängen oder gleich erneuern.
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hatte mal ähnliches Problem. Relais-Austausch brachte keine Besserung. Bei mir lags am Sicherungskasten, dem is wohl von dem kaputten Relais zu heiss geworden und innendrin war auf jeden Fall irgendwas kaputt. Nach dem Tausch des Sicherungskastens keine Probleme mehr :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tomas Highway
Benutzer

Ja, das mit dem Sicherungskasten haben sie mir auch gesagt, darum werde ich mich auch noch kümmern.
Danach kommt dann wohl die Vorförderpumpe dran.
Da ich`s mit Elektrik nicht so habe, muß ich mir da wohl helfen lassen (Spannungsprüfung etc.).
Antworten