16v zündung geht nicht über 22 grad

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martinbuchh
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AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad

Beitrag von martinbuchh »

ok. das tsz hab ich auch schon getauscht. nix hat sich geändert. ist das nicht merkwürdig egal ob der temp sensor dran ist oder nicht läuft der wagen. auch wenn der unterdruckschlauch ab ist läuft der wagen unbemerkt weiter nur halt die zündung geht immernoch nicht weiter. ist das ein hexenwerk??? kann s nicht auch der verteiler sein der ne macke hat?
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

der verteiler hat ja nix ausser den hallgeber ..wenn der nicht geht geht überhaupt nix .... also sollte er i.O sein genauso das TZS steuergerät das wertet ja nur den impuls vom hallgeber aus und gibt feuer frei ... wenn dsa kapott ist genauso keine zündung ... KR motorsteuergerät sollte auch in ordnung sein wenn die zündung verstellt wen du gas gibts. warum es mit keinen änderungen reagiert wenn du unterdruck und temperatur sensoren abzeihst könnte ich mir nur so erklären das das steuergerät soweiso schon im "notfallprogramm" läuft weil irgend ein signal im motorkabelbaum gekappt ist was notwendig ist damit das steuergerät im normalprogramm läuft und voll verstellt
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martinbuchh
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Beitrag von martinbuchh »

ja da hast recht. hab heute mal den 3er stecker am zündverteiler abgezogen und bei zündung an gemessen. 11,38V
Muss die spannung nicht zwischen 11,5 und 12 Volt sein? Muss man event. das stg. wieder reseten oder so?
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Beitrag von Folterknecht »

steuergerät resetten ???

sowas gibbet nit .... ich denke deine volt angabe ist in ordnung denn die leitungen sind nicht gerade die jüngsten und ausserdem gemessen bei nicht laufendem motor ... da ist die spannung eh niedriger

ich meinte damit auch nicht das "zu wenig" strom durch die leitungen kommt sondern, dass ein signal ganz weg ist (leitung unterbrochen) dazu müsstest du eben den kompletten kabelbaum auf "durchgang" prüfen

um diese fehlerquelle bei mir auszuschalten habe ich mir nen kompletten kabelbaum selbst neu gebaut !
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Beitrag von martinbuchh »

oh ha. ok. also hast du dir nur den kabelbaum für die Zündung neu gemacht mit den paar steckern da dran.
ja gut ist auch eine option. eigentlich kein ding oder.
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Beitrag von martinbuchh »

sachmal was mir gerade einfällt. vor ca. nem halben jahr war mein sicherungskasten mal nass. kann sein das dort der Hund begraben liegt oder.
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Beitrag von Folterknecht »

theoretisch auch möglich ... das irgendwelche kontakte korrodiert sind.

naja der komplette motorkabelbaum ist nicht ganz so trivial dass da nur ein paar drähte und stecker dran sind ;) alles in allem hat mich der nachbau über 200 schleifen gekostet mit schrumpfschläuchen meterweise bunten kabeln stecker, crimpkontakte + crimpzange usw usw... der kabelbaum geht ja von sicherungskasten in den motorraum dann zu allen möglichen tempfühlern zum motorsteurgerät zündung, dann hängt da noch der scheibenwischer dran ... (ka warum) usw :) achja hast du eigentlich auch das KR leerlaufstabi steuergerät dran ? fällt mir gerade nur so ein wobei das nichts an der zündung verstellen kann.

übrigends ist de rglaube ich in meinem "16v back to life" aufbau fred
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Beitrag von martinbuchh »

ne das leerlauf. hab ich net. bei mir wird er leerlauf durch den Leerlaufregler an der brücke gesteuert. funzt aber einwandfrei.
ja würde sonst nur den kabelbaum für das zündsteuergerät neu machen. was fürne sch.. alles. man man man. naja noch hab ich einen langen atem ;-)
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Beitrag von Folterknecht »

doof wenn man solche fehler hat .... mal ganz doof gefragt ist denn die zündung überhaut richtig eingestellt :) nicht das du von ganz falschen vorraussetzungen ausgehst :-D
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Beitrag von martinbuchh »

also den sicherungkasten hab ich schon geordert. der kommt neu rein. kann ich dich wegen einiger kabel dann nochmal ansprechen wo was hin kommt. hab jetzt schon mitlerweile gesehn das ein paar kabel lose herumhängen unten am kasten.
genauso am zündschaltgerät (kleine Keks) 2 kabel baumeln so herum. Gelb/schwarz/rot und gelb/schwarz der rest ist dran.
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