Ich habe jetzt die Ferodo "Rennbremsflüssigkeit" verwendet. Damit sollte ich Ruhe haben, wenn da die Sache mit dem Druck nicht wäre...
Bei meiner nächsten Sandtler Bestellung order ich nochmal 2 Liter mit.
Beim letzten mal entlüften habe ich ~ 1,5L aufs gesammte System verteilt durchgejagt.
Bremsanlage aufrüsten
- Kreator
- Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
On's die flüssigkeit am ende bringt?
Für dieses Rennen ok.Aber im Alltag ist das sicherlich nicht von vorteil.DIe FLüssigkeit ist ja für hohe temperaturen geeignet.Hättest auch DOT 5.1 nehmen können
Für dieses Rennen ok.Aber im Alltag ist das sicherlich nicht von vorteil.DIe FLüssigkeit ist ja für hohe temperaturen geeignet.Hättest auch DOT 5.1 nehmen können
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Kreator
- Benutzer
AW: Bremsanlage aufrüsten
Aber durch niedrige Temperaturen wird sie doch nicht schlechter in ihren Eigenschaften ?
Was für einen Hauptbremszylinder sollte ich in meinen Scirocco einsetzen ? 20ger oder einen 22ger ?
Was für einen Hauptbremszylinder sollte ich in meinen Scirocco einsetzen ? 20ger oder einen 22ger ?
- Stephan
22er. 20er benötigt zu viel Pedalweg bei 54mm vorne und 36 o. 38mm hinten.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Kreator
- Benutzer
Ah sorry, ich meinte bei der orginal JH Bremsanlage, nicht nach einem Umbau auf Scheibe.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
[HR][/HR]
Da kannst den 20iger lassen da du bei gelichem Pedalweg und Kraftaufwand mehr Druck erzeugst als mit dem 22iger Kolben. Den 22iger brauchst er bei der 16V Bremse.Kreator hat geschrieben:Ah sorry, ich meinte bei der orginal JH Bremsanlage, nicht nach einem Umbau auf Scheibe.
Scirocco 2 GT2 16V