16v zündung geht nicht über 22 grad
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Das frage ich mich auch oft hier im Forum. Ein Hinweis ist OK und auch vollkommen richtig und angebracht.
Aber diese Ausführungen mit möglichen Wenn und Aber Szenarien sind in der Tat sehr auffällig hier im Scirocco Forum.
Genau genommen kann so ein Umbau nur schwer eingetragen werden, da die einzelnen Komponenten nie aufeinander und speziell in ihrer Wirkung aufeinander geprüft wurden. Andernfalls habe ich auch meine Fußmatten vom Golf IV nicht eingetragen, bisher hat es bei der HU immer geklappt. Glück gehabt.
Einwände und Fragen einbringen ist OK, aber bitte lasst doch dieses Moralapostel getue, dass bringt nichts. Jeder ist hier erwachsen und sollte wissen was er tut. Falls nicht wird derjenige es auch im Einzelfall merken.
Aber diese Ausführungen mit möglichen Wenn und Aber Szenarien sind in der Tat sehr auffällig hier im Scirocco Forum.
Genau genommen kann so ein Umbau nur schwer eingetragen werden, da die einzelnen Komponenten nie aufeinander und speziell in ihrer Wirkung aufeinander geprüft wurden. Andernfalls habe ich auch meine Fußmatten vom Golf IV nicht eingetragen, bisher hat es bei der HU immer geklappt. Glück gehabt.
Einwände und Fragen einbringen ist OK, aber bitte lasst doch dieses Moralapostel getue, dass bringt nichts. Jeder ist hier erwachsen und sollte wissen was er tut. Falls nicht wird derjenige es auch im Einzelfall merken.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad
Folterknecht hat geschrieben:rischtisch ! aber bringt eine 924er porsche jetronic was ?
Warum soll die nix bringen? Sind in dem Fall beides 2Liter 8V Motoren. Keine schlechte Wahl für seine Maschine.
- martinbuchh
- Benutzer
richtig! was ich mache ist und bleibt meine sache
motoränderungen hab ich genug. ich mach mal ne kleine Liste:
1,8 DX kopf mech. ventiltrieb. bearbeitet und ausgelietert für nen 2L Block. 288 Nockenwelle aus England,
Fächer, Gruppe A, Einspritzanlage Porsche 924 ( hat einen anderen Kegel ) , 5E Drossel inkl. bearbeitung, Ansaugbrücke bearbeitet, Warmlaufregler 5E, Zündung 16v kr, Großer Kühler, externer Ölkühler 16 reihen usw..... es wurde jedenfalls nichts zurrecht gefummelt ohne grund
naja ok. zurrück zum thema?

1,8 DX kopf mech. ventiltrieb. bearbeitet und ausgelietert für nen 2L Block. 288 Nockenwelle aus England,
Fächer, Gruppe A, Einspritzanlage Porsche 924 ( hat einen anderen Kegel ) , 5E Drossel inkl. bearbeitung, Ansaugbrücke bearbeitet, Warmlaufregler 5E, Zündung 16v kr, Großer Kühler, externer Ölkühler 16 reihen usw..... es wurde jedenfalls nichts zurrecht gefummelt ohne grund

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- dsghary
- Benutzer
Kauf dir doch einfach ein Freiprogrammierbares Motorsteuergerät z.B.http://www.k-data.org Da kannst du alles einstellen und abstimmen wass du willst. Dank VW Baukastensystem ist ja alles machbar.
Das könnte dieses und vieleicht deine kommenden Themen lösen.
Gruß Silvio
Gruß Silvio

- dsghary
- Benutzer
Kauf dir doch einfach ein Freiprogrammierbares Motorsteuergerät z.B.http://www.k-data.org Da kannst du alles einstellen und abstimmen wass du willst. Dank VW Baukastensystem ist ja alles machbar.
Gruß Silvio
Gruß Silvio

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Ich frag jetz mal ganz dumm!martinbuchh hat geschrieben:richtig! was ich mache ist und bleibt meine sachemotoränderungen hab ich genug. ich mach mal ne kleine Liste:
Was ist bei der KR Zündung anders?
Ist im Verteiler Fliehkaft und Unterdruckverstellung?
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- martinbuchh
- Benutzer
nein beim verteiler ist keine unterdruckverstellung. die findet bei mir nur zwischen drosselklappe und motorstg. statt. es ist ein festest kennfeld im steuergerät (16V). der umbau war auch nicht ganz meine idee. ich hab jemanden der sich noch besser auskennt als ich
. Aber ganz ehrlich bei mir gibt es keine Dummen fragen 
Gruss martin

Gruss martin

- COB
- Erfahrener Nutzer
Siehe oben: Der hat VEZ.Peet! hat geschrieben: Was ist bei der KR Zündung anders?

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@TE
nichts für ungut, aber hättest ist Anfangstread schreiben sollen, daß du so einen Eigenbau Motor hast. Die meisten sind wohl(wie ich auch) von nem normalen 16V ausgegangen, aber nicht so nem Mix.
Gruß Christian
nichts für ungut, aber hättest ist Anfangstread schreiben sollen, daß du so einen Eigenbau Motor hast. Die meisten sind wohl(wie ich auch) von nem normalen 16V ausgegangen, aber nicht so nem Mix.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- martinbuchh
- Benutzer
ja ok haste recht. aber grade dem wollte ich ausm weg gehn. weil viele nix davon halten usw.... und das ganze wirklich kompliziert ist.