16v zündung geht nicht über 22 grad
- martinbuchh
- Benutzer
moin moin. hab hier leider ein kleines probl. meine Zündkurve geht nicht über 22 grad in richtung früh.
Ich habe schon diverse sachen getauscht (Zündspule, kerzen, kabel, Verteiler, zündsteuergerät, temp. fühler am wasserstutzen usw...) an was könnte es liegen. der unterdruckschlauch von der drosselklappe zieht auch. zündung ist auch richtig eingestellt. oder habe ich nen kabelbruch? das komische ist. wenn ich den stecker am wassertemperaturfühler abziehe wärend der motor (warm) läuft passiert nix?! der motor müsste dann doch wien sack nüsse laufen oder? ich bin dankbar für jeden rat.
mfg martin
Ich habe schon diverse sachen getauscht (Zündspule, kerzen, kabel, Verteiler, zündsteuergerät, temp. fühler am wasserstutzen usw...) an was könnte es liegen. der unterdruckschlauch von der drosselklappe zieht auch. zündung ist auch richtig eingestellt. oder habe ich nen kabelbruch? das komische ist. wenn ich den stecker am wassertemperaturfühler abziehe wärend der motor (warm) läuft passiert nix?! der motor müsste dann doch wien sack nüsse laufen oder? ich bin dankbar für jeden rat.
mfg martin
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- martinbuchh
- Benutzer
AW: 16v zündung geht nicht über 22 grad
Hängt bei Dir mehr an der Zündspule als der Standardkram? Eventuell die Spritpumpe?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Nordrocco
ZZP-Verstellung läuft beim Pl über Unterdruck und Klopfsensor. Hast Du mal das Zündsteuergerät ausgeblinkt?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
... und wenn schon unterdruck, sind da alle leitungen noch dicht?
die kleinen mit gewebe ummantelten sehen oft noch gut aus, sind aber an der steckstelle eingerissen
ich hatte auch schon einen riss in der dicken leitung zum BKV, da geht dann nur noch wenig mit U-druck.
Grüssle
?? wie ist das denn, wenn der verteiler um 180° verkehrt auf der zwischenwelle sitzt - gibt es da evt dann sowas wie einen anschlag, wo es nicht weiter geht?
das kannst du ja evt direkt am verteiler testen, evt an der u-leitung nuckln und sehen, ob sich was bewegt ...
die kleinen mit gewebe ummantelten sehen oft noch gut aus, sind aber an der steckstelle eingerissen
ich hatte auch schon einen riss in der dicken leitung zum BKV, da geht dann nur noch wenig mit U-druck.
Grüssle
?? wie ist das denn, wenn der verteiler um 180° verkehrt auf der zwischenwelle sitzt - gibt es da evt dann sowas wie einen anschlag, wo es nicht weiter geht?
das kannst du ja evt direkt am verteiler testen, evt an der u-leitung nuckln und sehen, ob sich was bewegt ...
- martinbuchh
- Benutzer
nee also an der zündspule ist nur das dran was ran gehört. PL hab ich nicht verbaut nur kr, daher nix mit klopfsensor. spritpumpe und vorvörderpump sind neu. die leitungen sind auch dicht. nur was ist mit de temp. geber fürs wasser. muss der wagen nicht märklich schlechter laufen wenn ich ihn abziehh im warmen zustand?? ich schau mir heute nochmal alles ganz genau an. könnt kotz...
gruss martin
gruss martin

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie hast du geprüft im stand ???? dann wäre das normal die verstellugn ist lastabhängig
...bin dann mal weg
- martinbuchh
- Benutzer
ja es wurde im stand geprüft. trotzdem muss die markierung mehr wie 2,5 cm auswandern. hat auch alles vorher gefunzt 
hab jetzt nochmal alles gecheckt. kabel alle i.o. unterdruckleitung auch i.o.
wie macht sich den der hallgeber bemerkbar wenn es rumspackt?

hab jetzt nochmal alles gecheckt. kabel alle i.o. unterdruckleitung auch i.o.
wie macht sich den der hallgeber bemerkbar wenn es rumspackt?

- martinbuchh
- Benutzer
hab heute morgen auch das kabel für die wassertemp. abgezogen und warmlaufen lassen. keine veränderung vom lauf her.

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wenn der Hallgeber defekt ist läuft der Motor garnicht.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß