Frage: Scirocco 2.0 TDI oder TSI
-
- Neuer Benutzer
Frage: Scirocco 2.0 TDI oder TSI
Hallo hab da mal ne frage und zwar will ich mir in den nächsten wochen nen Scirocco holen und kann mich nicht entscheiden ob ich lieber einen 2.0 TDI 140 PS oder 2.0 TSI 200 PS holen soll es geht mir allein um den fahrspaß so welcher macht mehr spaß beim fahren von der beschleunigung bis zur höchstgeschwindigkeit. Falls jemand schon erfahrung mit beiden hat oder auch einzeln ^^ wäre echt nett über ne meldung Danke im vorraus ;)
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage: Scirocco 2.0 TDI oder TSI
Die 60PS Differenz sollten doch selbsterklärend sein, welches Auto mehr Spass hat. Ansonsten würde ich beide direkt beim Freundlichem mal Probefahren...dann kann Dein eigenes Popometer entscheiden
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Wenns nur um den Fahrspaß geht lässt sich dieser Vergleich wirklich auf dem Papier entscheiden => eindeutig 200PS TSI.
Würd an deiner Stelle dennoch beide probefahren.
Spielen Anschaffungs- und Unterhaltskosten garkeine Rolle?? Würd ich mir vorher nochmal überlegen... In Relation zum Verbrauch ist der Spaßfaktor beim TDI sicher auch nicht schlecht.
Würd an deiner Stelle dennoch beide probefahren.
Spielen Anschaffungs- und Unterhaltskosten garkeine Rolle?? Würd ich mir vorher nochmal überlegen... In Relation zum Verbrauch ist der Spaßfaktor beim TDI sicher auch nicht schlecht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
- Neuer Benutzer
Mhh ja ich weis ja nicht wie viel teurer der Benziner ist Sprit und Versicherung ja aber steuern und so vom Diesel sind ja auch höher und ein kolege der bei VW arbeitet hat mir gesagt das die Motoren von den Benziner scirocco Mist sind und i h mir wen dann 170 ps TDI holen soll keine Ahnung ob das stimmt vllt hat ja einer Erfahrung ?
-
- Erfahrener Nutzer
...der 1.4er mit Turbo-Kompressor hat technische makken und spakkt oft rum...überall im INet zu finden...
Ich habe den 2.0er und bin voll zufrieden...keinerlei probleme...Und vom Verbrauch ...okay, könnt ein hauch besser sein...
autobahn schafft man 7,5 man gemächlicher fahrweise...aber 20l sind auch kein problem bei vollgas...da kann man der nadel beim fallen
ungelogen zuschauen ! hihihi
inner Orts liegt der Verbauch bei 8,5-9,5 im gesamtdurchschnitt...
Habe mein auch bei Spritmonitor seit Neukauf...
Ich habe den 2.0er und bin voll zufrieden...keinerlei probleme...Und vom Verbrauch ...okay, könnt ein hauch besser sein...
autobahn schafft man 7,5 man gemächlicher fahrweise...aber 20l sind auch kein problem bei vollgas...da kann man der nadel beim fallen
ungelogen zuschauen ! hihihi
inner Orts liegt der Verbauch bei 8,5-9,5 im gesamtdurchschnitt...
Habe mein auch bei Spritmonitor seit Neukauf...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]