gehts mir alleine so oder wird man nurnoch verarscht !!!!!!
ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss:
Da ich keinen behinderten zusätzlichen Reciever fürs Kabelfernsehen haben möchte hatte ich mir damals ein CI Alphacrypt modul gekauft. Funktionierte Prima, vor einigen Monaten habe ich dann das HD Paket bei Unitymedi adazubestellt.
dann ging die Oddysse los !
anstatt das HD Paket auf meine vorhandene Smartkarte zu buchen habe ich eine weitere Karte bekommen. Die kostet natürlich extra ... dazu komtm noch das di eeinem HD nur anbieten wenn man die HD hartware von unitymedia dazu mietet !
klar dacht eich mir ..verarscht jemand anderen und habe mir di eilligste variante der hardware mitbestellt um si ein die schublade zu legen ( ein CI+ Modul) das HD funktionierte Prima uf meinem Fernsehr mit Alphacrypt modul.
nun stelle _Unitymedia die kabelsender Sat1 RTL Pro7 alle um auf ein anderes Verfahren und diese waren nun nicht mehr mit dem alphacrypt kompatibel. andere HD sender Syfy , Fox HD und wie sie alle heissen gehen weiterhin.
Das liegt daran das UM angeblich vorgaben der Sender umsetzt um restriktionen durchzusetzen, dass man nicht aufnehmen kann und auch nicht vorspulen kann und den jugendschutzpin
Ich denke eher dies nutzt UM um gezielt kunden an deren HArdware zu binden denn die neuen Karten sind wohl auf das mitbestellte Empfangsgerät konfiguriert.
das doofe Unitymedia CI+ modul kann ich nciht benutzen da mein tv nur ein CI slot hat (kein CI+) alternative null ... nur dämliche langsame schlechte zusätzliche reciever auf die ich keinen bock habe. wer will schon zusätzliche kisten und fernbedienungen da liegen haben ?!
dieses geschäftsgebaren kotzt mich an leute zu zwingen bestimmte hardware zu kaufen/mieten und dann auchnoch zu bestimmen das man nichts aufnehmen kann und jedesmal den behinderten jugendschutzpin einzugeben !
WAS SOLL DAS ?!?! ich habe die HD scheisse nun wueder abgwählt bzw bin zurückgetreten nachdem UM nicht auf die Kette bekommt alles zu korrigieren und richti gzu machen dazu kommt noch diese behinderte umstellung !
ich habe so einen hals !
BEHINDERTE HD Scheisse mit Unitymedia
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
BEHINDERTE HD Scheisse mit Unitymedia
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
AW: BEHINDERTE HD Scheisse mit Unitymedia
Wozu eigentlich Fernsehen? Das man dafür echt noch Geld ausgibt, will mir nich in den Kopf.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
im normal tv kommt j anurnoch kacke aber auf den zusatzkanälen komtm hin und wieder interessantes zeugs vorallem dokus und serien und sowas.
aber sonst pflicht eich dir bei...deswegen können die ihren scheiss behalten udn sich stecken , den ich habe keinen bock mich auchnoch beim fernsehen melken zu lassen um HD zu sehen
aber sonst pflicht eich dir bei...deswegen können die ihren scheiss behalten udn sich stecken , den ich habe keinen bock mich auchnoch beim fernsehen melken zu lassen um HD zu sehen
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Du siehst das falsch, nicht UM ist der direkte schuldige sondern die HD+ Mafia. Nicht umsonst wurde mit CI+ ein völlig neuer unsinniger Standard erschaffen den niemand brauchte, ausser die Industrie.
Die Kabelanbieter verdienen nebenbei noch den einen oder anderen Euro, aber das sind im Vergleich nur Peanuts.
Bestell den ganzen Mist einfach ab, die ÖR gibts ohne jegliche Einschränkungen frei in HD empfangbar, alles andere braucht man nicht. Jede Serie und jeden Film gibts doch im Internet, auch im Originalton :)
Die Kabelanbieter verdienen nebenbei noch den einen oder anderen Euro, aber das sind im Vergleich nur Peanuts.
Bestell den ganzen Mist einfach ab, die ÖR gibts ohne jegliche Einschränkungen frei in HD empfangbar, alles andere braucht man nicht. Jede Serie und jeden Film gibts doch im Internet, auch im Originalton :)

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
-
- Erfahrener Nutzer
Ja jut, interessantes gibts natürlich, aber wenn wir mal so ein oder 2 Folgen verpasst haben, war auch ganz schnell klar, das ist ja mal so überhaupt nicht wichtig. Oft haben wir dann gar nicht mehr angefangen, die Serie wieder weiter zu gucken.
Und dieser ganze HD Hype is zumindest beim Fernsehprogramm doch zumeist fragwürdig oder sogar völlig sinnfrei.
Und dieser ganze HD Hype is zumindest beim Fernsehprogramm doch zumeist fragwürdig oder sogar völlig sinnfrei.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja das bild ist schon sehr viel besser als die standard variante .... ich habe auch so das gefühl das die die bildqualität dort extra runtergeschraubt wurde wenn man manchmal so die würfelbildung usw sieht ....
das ist echt mafia scheisse was die betreiben dieses bevormunden von bürgern ist zum kotzen als ob wir alle kleinkidner wären genauso wie das beschneiden von ab 18 filmen oder gar ganz verbieten !!!!
das ist echt mafia scheisse was die betreiben dieses bevormunden von bürgern ist zum kotzen als ob wir alle kleinkidner wären genauso wie das beschneiden von ab 18 filmen oder gar ganz verbieten !!!!
...bin dann mal weg
- addl
- Benutzer
Wie schon oben gesagt, bestell das Zeug ab.
Ich habe meinen tv im Jahr 2000 verschenkt und nie wieder einen gekauft. TV Programm vermisse ich nicht und DVD schaue ich am Laptop und Nachrichten im Internet.
... aber wer hat schon zeit und Lust zum glotzen? Zumindest ich habe nach 10h Arbeit vor der Glotze genug.
Ich habe meinen tv im Jahr 2000 verschenkt und nie wieder einen gekauft. TV Programm vermisse ich nicht und DVD schaue ich am Laptop und Nachrichten im Internet.
... aber wer hat schon zeit und Lust zum glotzen? Zumindest ich habe nach 10h Arbeit vor der Glotze genug.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bin mal gespantn ob di emeinen rücktritt nach 3 monaten scheisse oddysse akzeptieren !....
...bin dann mal weg