Querlenkerstrebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
*Immy*
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AW: Querlenkerstrebe

Beitrag von *Immy* »

Hängt die nur an den Querlenkern, oder ist die auch in die Karosserie geschraubt? Will die vielleicht auch noch einbauen aber das Auto eigentlich original lassen... (Deswegen wohl leider auch keine Domstrebe..)

Grüße :)
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DocDulittel
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AW: Querlenkerstrebe

Beitrag von DocDulittel »

Querlenkerstreben gibt es verschiedene.
Die originale vom 16V wird auch an der Karosse verschraubt (musst du aber nicht).
Ich habe eine von Wichers, da müsst ich die nötigen Löcher erst noch bohren.

Ich kenne nur Domstreben die an die Befestigungsschrauben der Federbeine kommen. Da musst du also garantiert nicht bohren.
Gruß Michael

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saxcab
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AW: Querlenkerstrebe

Beitrag von saxcab »

Das gezeigte Lager dient aber viel mehr zur Drehmomentabstützung der Motor-/Getriebeeinheit zur Karosse. Den Motor nach oben bekommst Du vor allem durch Erneuerung des Motorlagers auf der Beifahrerseite (sehr fummelig zu wechseln) und am Getriebehalter auf der Fahrerseite.
Kannst mal ein Bild des Abstandes der Zahnriemenabdeckung zur Karosse machen? Da sieht man den Verschleißgrad ganz gut.
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Gruß André
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christian_scirocco2
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AW: Querlenkerstrebe

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

ne Anelitung findest in Der FAQ, ganz frisch von mir. :zwinker:

@saxcab, da hast du recht. Das Getriebelager vorne geht auch sehr bescheiden raus, Ich mußte wegen Platzmangel die eine Schraube mühsam mit ner Art eigenbau Fuschschwanz raussägen, schön von Hand die 10mm. :-( ( Die Schraube war für die Demontage auf der falschen Seite reingesteckt.

Gruß Christian
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saxcab
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AW: Querlenkerstrebe

Beitrag von saxcab »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hi,

ne Anelitung findest in Der FAQ, ganz frisch von mir. :zwinker:

@saxcab, da hast du recht. Das Getriebelager vorne geht auch sehr bescheiden raus, Ich mußte wegen Platzmangel die eine Schraube mühsam mit ner Art eigenbau Fuschschwanz raussägen, schön von Hand die 10mm. :-( ( Die Schraube war für die Demontage auf der falschen Seite reingesteckt.

Gruß Christian
...und diese Schrauben rosten auch sehr gern im Gummi-Metall-Lager fest.
Das war bei meinem Jetta die einzige Schraube, die ich zerstörend öffnen musste. Auch mit einem Sägeblatt unterm Auto liegend und "über Kopf" arbeitend...

Darum unbedingt die Schraube beim Einbau mit MoS2- oder Kupferpaste einstreichen.
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Gruß André
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