ich spiele mit dem Gedanken mir innerhalb des nächsten Jahres einen Scirocco oder ggf. Audi TT zu kaufen, nachdem ich mit meiner Lehre fertig bin und erst einmal noch ein bischen sparen will, jedoch als Diesel.
Jetzt werden sicherlich die ersten schon wegen des Diesels ausrasten ...

Ich werde täglich 160 Km Arbeitsweg haben und deshalb ist der Diesel ein Muss.
Der Audi TT ist mir, nach kurzer Recherche bei Mobile.de, viel zu teuer und dann bin ich auf den Scirocco gestoßen.
Ein Coupé sollte es schon werden, bin noch jung (dann wohl schon 20, im moment noch 19) und will dann etwas, was optisch sportlich daher kommt.
Taugen der 125 kw Diesel (CR) etwas? Papa fährt im A4 den 125 kw PD und ist sehr zufrieden damit, auch wenn man immer wieder negatives über den Motor liest. Ist der CR 125 kw vom fahren her genau wie der 125 kw PD?
Oder reicht ggf. auch der 140 PS Diesel? (jaja, bin jung und ihr werdet mich gleich steinigen was ich mit "so viel" Leistung will)
Bis zu max. welcher Laufleistung würdet ihr mir raten? Fahre dann wie gesagt 160 km täglich, macht schon fast 40.000 Km reinen Arbeitesweg jährlich plus Freizeit. Werden also schon gute 50.000 Km jährlich sein.
Danke für eure Empfehlung!
Gruß,
Jannick