Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
- Aki
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
Na ja , das mit dem Bilder einlesen und Text dazu üben wir mal bei Zeiten.
Da ich von innen alles selber in der Garage Lackiere ,dauert es halt etwas länger und es wird immer nur Stückweise Lackiert , da ich auch kein Fachmann bin.
Um die Lackierten Flächen nicht mit Farbnebel versaue wird halt alles andere abgeklebt.
Da ich von innen alles selber in der Garage Lackiere ,dauert es halt etwas länger und es wird immer nur Stückweise Lackiert , da ich auch kein Fachmann bin.
Um die Lackierten Flächen nicht mit Farbnebel versaue wird halt alles andere abgeklebt.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So, nun hatte ich mal etwas Zeit um etwas an meinem Projekt zu machen.
Einige werden mich für verückt erklähren , das ich meinen roten Rieger nach über 20 Jahren in meinem Besitz zerlege um aus dessen Teile die Rohkarosse auf zu bauen.
Aber da ich mir nicht vorstellen konnte , das ein Fremder jemals mit meinem Rocco durch die Gegend fährt , ist das für mich der einzig wahre weg.
Manchmal muß mann sich von der einen Liebe trennen um eine neue zu finden . So ist das leben , stillstand ist der Geistige Tod.
Nun mal ein paar Bilder.
PS : Die Rieger GFK Teile sind so heraus getrennt , das ich diese eventuell irgend wann noch einmal verwenden könnte. Mann weiß ja nie ob es mit der neuen Liebe ewig hällt.
Einige werden mich für verückt erklähren , das ich meinen roten Rieger nach über 20 Jahren in meinem Besitz zerlege um aus dessen Teile die Rohkarosse auf zu bauen.
Aber da ich mir nicht vorstellen konnte , das ein Fremder jemals mit meinem Rocco durch die Gegend fährt , ist das für mich der einzig wahre weg.
Manchmal muß mann sich von der einen Liebe trennen um eine neue zu finden . So ist das leben , stillstand ist der Geistige Tod.
Nun mal ein paar Bilder.
PS : Die Rieger GFK Teile sind so heraus getrennt , das ich diese eventuell irgend wann noch einmal verwenden könnte. Mann weiß ja nie ob es mit der neuen Liebe ewig hällt.

-
- Benutzer
schön schön.
Hast du auch Bilder wie dein Rieger noch komplett dasteht?
Hast du auch Bilder wie dein Rieger noch komplett dasteht?

Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition
VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition
EZ 1990, 16V MTM
VW Scirocco 53b 1/2 - Anhänger
EZ 1986, GT - Anhänger Projekt
VW Golf Cabrio, EZ 1983
VW Golf II, EZ 1984
VW Passat 32b, EZ 1984, 3 türer
VW LT35, EZ 1987, Abschleppwagen
www.kult-fahrzeuge.de 
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition
VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition
EZ 1990, 16V MTM
VW Scirocco 53b 1/2 - Anhänger
EZ 1986, GT - Anhänger Projekt
VW Golf Cabrio, EZ 1983
VW Golf II, EZ 1984
VW Passat 32b, EZ 1984, 3 türer
VW LT35, EZ 1987, Abschleppwagen

- Aki
- Erfahrener Nutzer
Na Toll.
Jetzt wo du danach fragst , fällt mir auf , das ich nur ältere Bilder habe. Hatte es mir mit meiner Entscheidung des " Schlachtens " nicht leicht gemacht .
Dann ging es rats fatz ( damit ich es mir nicht noch anders überlege ) so das ich keine neuen Bilder mehr gemacht habe.
Die die ich habe , bekomme ich nicht hoch geladen.
Habe mal 2 Bilder am Monitor ab Photographiert . Daher die schlechte Qualität.
Gruß Aki
Jetzt wo du danach fragst , fällt mir auf , das ich nur ältere Bilder habe. Hatte es mir mit meiner Entscheidung des " Schlachtens " nicht leicht gemacht .
Dann ging es rats fatz ( damit ich es mir nicht noch anders überlege ) so das ich keine neuen Bilder mehr gemacht habe.
Die die ich habe , bekomme ich nicht hoch geladen.
Habe mal 2 Bilder am Monitor ab Photographiert . Daher die schlechte Qualität.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Probleme mit der Scirocco 1 GTI Benzinleitung
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen , wie sich die Verlegung der Benzinleitung sowie der Bremsleitungen bei dem Wechsel / Änderung der Bodengruppe ab Bj.79 geändert hat ???
Bei den 1er GTI`s bis Bj.79 ging die Benzinleitung durch das rechte Radhaus an der Schwellerkante vorbei nach hinten.
Bei meiner Rohkarosse ( Bodengruppe nach 79` ) sind die Halter anders vorgesehen.
Genauso sind die Verlegungswege der Bremsleitungen anscheinend anders vorgesehen.
Hat einer von euch ein Bild seines Unterbodens ( nach 79 ) mit verlegten Leitungen für mich übrig ??
Oder eine Zeichnung ??
Über Hilfe bei meinen Fragen würde ich mich sehr freuen .
Danke im vorraus.
Aki
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen , wie sich die Verlegung der Benzinleitung sowie der Bremsleitungen bei dem Wechsel / Änderung der Bodengruppe ab Bj.79 geändert hat ???
Bei den 1er GTI`s bis Bj.79 ging die Benzinleitung durch das rechte Radhaus an der Schwellerkante vorbei nach hinten.
Bei meiner Rohkarosse ( Bodengruppe nach 79` ) sind die Halter anders vorgesehen.
Genauso sind die Verlegungswege der Bremsleitungen anscheinend anders vorgesehen.
Hat einer von euch ein Bild seines Unterbodens ( nach 79 ) mit verlegten Leitungen für mich übrig ??
Oder eine Zeichnung ??
Über Hilfe bei meinen Fragen würde ich mich sehr freuen .
Danke im vorraus.
Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Und wenn dann demnächst das Wetter bei uns mal was besser wird ( derzeit nur Regen und kalt ) werden die Teile in Scwarz Met. Lackiert und eingebaut.
Somit sollten Sie für die nächsten 30 Jahre halten.
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
So , nun hatte ich noch mal etwas Zeit um weiter zu machen.
Meine Oma sagte immer : " Gut Ding braucht weile " . Doofer Spruch aber irgendwie Wahr
Beim saubermachen vom Tank fand ich einen Vibrationsriß , den ich dann zum Laserschweißen außer Haus geben mußte
Aber Glück im Unglück : So lehrnt mann neue nette Menschen kennen .
Hier nun ein paar Bilder :
[ATTACH=CONFIG]67004[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67005[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67006[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67007[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67008[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67009[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67010[/ATTACH]
So , nun hatte ich noch mal etwas Zeit um weiter zu machen.
Meine Oma sagte immer : " Gut Ding braucht weile " . Doofer Spruch aber irgendwie Wahr

Beim saubermachen vom Tank fand ich einen Vibrationsriß , den ich dann zum Laserschweißen außer Haus geben mußte

Aber Glück im Unglück : So lehrnt mann neue nette Menschen kennen .
Hier nun ein paar Bilder :
[ATTACH=CONFIG]67004[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67005[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67006[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67007[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67008[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67009[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67010[/ATTACH]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
So , hier noch einmal die Bilder . Hoffe, das diese jetzt einwandfrei zu öffnen gehen.
- saxcab
- Benutzer
Schön was Du da machst.
Wäre es nicht an der Zeit, einen eigenen Umbaubericht zu starten? Die Kritiker Deines vermeintlich zu teuren Kaufs werden es Dir nachsehen...
Vielleicht habe ich überlesen, was Du mit dem Auto vorhast. Aber soll da etwa dieses Rieger-Zeug wieder dran?
Oder wird das eine nahezu originale Restauration?
Wäre es nicht an der Zeit, einen eigenen Umbaubericht zu starten? Die Kritiker Deines vermeintlich zu teuren Kaufs werden es Dir nachsehen...
Vielleicht habe ich überlesen, was Du mit dem Auto vorhast. Aber soll da etwa dieses Rieger-Zeug wieder dran?

Oder wird das eine nahezu originale Restauration?
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Der Rocco soll bis auf eine dezente Tieferlegung ( 3-4 cm ) sowie den BBS Felgen mit 195/50 15er von außen Original werden.
Nur die Technik soll etwas besser werden.
Angefangen bei der Servolenkung mit Originaler Lenksäule über meinen 1,8 er PF Motor mit K-Jetronic ... , Fächerkrümmer , Gruppe A Anlage , .. halt die guten Sachen aus meinem roten ( überholt ) in den neuen .
Aber viel wichtiger ist mir die Rostvorsorge , so das er mir lange erhalten bleibt
) Nach dem Lackieren kommt nur Hohlraum Fett von Mike Sander`s rein.
Deshalb wird alles gestrahlt , neu Lackiert und erst dann wieder eingebaut.
Einen eigenen neuen Umbaubericht werde ich nicht starten.
Andere haben sich das " Maul " über die Rohkarosse und dem Blödmann der Sie gekauft hat zerreißen .
Nun soll auch jeder die ganze Geschichte mitbekommen und verfolgen können.
Vieleicht werden dann diese Leute an anderer Stelle ( bei anderen Aktivitäten + Leuten ) anfangs etwas besonnener zu Worte gehen , ohne das sich der jenige angepißt fühlt.
Deshalb : " Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben " . Die meisten Träumen oder wissen alles besser - Ich lebe

Gruß Aki
Der Rocco soll bis auf eine dezente Tieferlegung ( 3-4 cm ) sowie den BBS Felgen mit 195/50 15er von außen Original werden.
Nur die Technik soll etwas besser werden.
Angefangen bei der Servolenkung mit Originaler Lenksäule über meinen 1,8 er PF Motor mit K-Jetronic ... , Fächerkrümmer , Gruppe A Anlage , .. halt die guten Sachen aus meinem roten ( überholt ) in den neuen .
Aber viel wichtiger ist mir die Rostvorsorge , so das er mir lange erhalten bleibt

Deshalb wird alles gestrahlt , neu Lackiert und erst dann wieder eingebaut.
Einen eigenen neuen Umbaubericht werde ich nicht starten.
Andere haben sich das " Maul " über die Rohkarosse und dem Blödmann der Sie gekauft hat zerreißen .
Nun soll auch jeder die ganze Geschichte mitbekommen und verfolgen können.
Vieleicht werden dann diese Leute an anderer Stelle ( bei anderen Aktivitäten + Leuten ) anfangs etwas besonnener zu Worte gehen , ohne das sich der jenige angepißt fühlt.
Deshalb : " Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben " . Die meisten Träumen oder wissen alles besser - Ich lebe

Gruß Aki