Jh muss zu lange orgeln...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
*Immy*
Benutzer

Jh muss zu lange orgeln...

Beitrag von *Immy* »

Hey Leute,

mal wieder leichte Problemchen.
Wenn unser JH eine Zeit stand, muss man ihn einige Sekunden drehen lassen bis er anspringt. Mit ziemlicher Sicherheit hat er Luft im Kraftstoffsystem, Zündung ist in Ordnung. DAnach läuft er auch nach einigen Sekunden super.

Nun folgendes: Ich hab ihm neue Einspritzdüsen gegönnt (das Problem war vorher auch schon da!) und mich dabei gewundert, dass aus den Kraftstoffleitungen kein Benzin austrat. Kann es sein das der Haltedruck nicht passt? Wenn ja wie und wo messen, und was können wir dann tun?

Oder bin ich auf ner falschen Fährte und das hat was mit Vorförder/Spritpumpe zu tun?

Schöne Grüße aus dem Norden
Meiki

AW: Jh muss zu lange orgeln...

Beitrag von Meiki »

Wenn er frisch abgestellt wurde, kann man nach einer halben Stunde die Schraubverbindung zwischen Mengenteiler und Kraftstofffilter lösen, der Kraftstoff sollte dann noch herrausspritzen. Wenn es nicht spritzt ist das Rückschlagventil welches in die Kraftstoffpumpe eingeschraubt ist, defekt.
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Hallösche! :wink:

Ein ähnliches Phänomen hat uns beim grauen JuHu meiner besseren Hälfte auch auf Trab gehalten.

Letztlich war es in unserem Fall nicht das Rückschlagventil (war in unserem Fall analog zu Meikis Idee auch unsere erste Vermutung) sondern der Kraftstoffdruckspeicher (vor drei Tagen getauscht, seither springt er tadellos in egal welchem Zustand an). Leider kein billiger Spaß für ein originales Bosch-Neuteil, vielleicht/hoffentlich ist es bei Dir ja mit dem Ventil getan...

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Sebastian.
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Das klingt ja schonmal danach... Dann werd ich morgen mal versuchen das Rückschlagventil gängig zu machen, aber wo sitzt das und wie kommt man da dran?
Die Spritpumpe sitzt ja unter dem Auto, oder nicht? Im Tank ja nur die Vorförderpumpe...
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Sooo danke schonmal, rückschlagventil ist neu und das Problem scheint behoben :)
War aber ein kampf gegen übel verrostete schrauben und leitungen...
Egal er läuft ja wieder

Danke Leute
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Schön, dass es geklappt hat und dass es "nur" mit dem Rückschlagventil getan war. :super:

Von festgebackenen Schrauben mit xx Jahre altem Rost und gammeligen Leitungen können wir hier glaube ich alle mehr als nur ein Lied singen.. Das gehört schlicht dazu ;-)

LG,
Sebastian
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
Antworten