Statt anlasser leuchtet fernlicht auf.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Iro GTll
Benutzer
Statt anlasser leuchtet fernlicht auf.

Beitrag von Iro GTll »

Hey leute, ich habe hier eine kleine herrausforderung. Bei meinem rocco funktioniert der anlasser nicht mehr richtig. Der anlasser selber ist in ordnung, er hat ca. 1 1/2 umdrehungen geschafft.

Ich dachte mir ok, die batterie ist leer. Arosa von mama dran, tut sich nichts.

Wenn ich den schlüssel auf anschlag drehe zum anlassen, geht bei meiner Instrumententafel die led für das fernlicht an0 und meine mfa spielt verrückt.

Ich weiss nicht was das sein kann, hat einer von euch eine ahnung? Kann das am sicherungskasten liegen, das der feucht geworden ist? ich bitte dringend um hilfe.

Grüße Dirk
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!

Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
SciroccoGTX
Benutzer

AW: Statt anlasser leuchtet fernlicht auf.

Beitrag von SciroccoGTX »

Kontrollier mal dein Massepunkt wenn dein Auto keine gescheite Masse hat spinnt die Elektronik rum.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Iro GTll
Benutzer

Beitrag von Iro GTll »

Wie soll die denn beeinflusst sein. Habe alle Masse kontakte wieder angebracht, läuft trotzdem nicht richtig.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!

Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
Rocco-86
Benutzer

Beitrag von Rocco-86 »

&quot hat geschrieben:Wie soll die denn beeinflusst sein. Habe alle Masse kontakte wieder angebracht, läuft trotzdem nicht richtig.
Hast du die Kontaktstellen auch sauber gemacht? Meine Elektrik hatte auch aufgrund eines Massefehlers einige Probleme (Anlasser ging nicht mehr, Blinker leuchten beim Treten auf's Bremspedal etc.). Bei mir war es die Kontakstelle am Getriebehalter!
Gruß Marcel

[SIGPIC][/SIGPIC]
86'er GT - im Umbau auf Digifant ;-)
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

Rocco-86 hat geschrieben:Hast du die Kontaktstellen auch sauber gemacht? Meine Elektrik hatte auch aufgrund eines Massefehlers einige Probleme (Anlasser ging nicht mehr, Blinker leuchten beim Treten auf's Bremspedal etc.). Bei mir war es die Kontakstelle am Getriebehalter!
Wäre auch meine nächte Frage gewesen, wie sieht der Haupmassepunkt aus der von der Batterie zur Karosserie geht es die Karosse dort verrostet? gibt es wie Marcel schon sagt nur Probleme. Hatte das Spiel bei nem Kumpel mit nem Golf 2 schon. Er wusste erst auch nicht warum er nicht mehr startet und die huppe ging wo er warnblinker angemacht und solche späße...
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
CW-A1501
Benutzer

Beitrag von CW-A1501 »

massepunkt am getriebe überprüfen wenn der spritzwasserbehälder im motorraum überm getiebe hockt dann korrodiert er gern!!! sauber saubermachen und konserieren!!!
[CENTER]Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.:prost:[/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Für einen Test einfach ein überbrückungskabel von Batteriemasse an den Halter der Lichtmaschine klemmen... Wenn's dann geht, ist die Masseverbindung Motor <-> Batterie nicht in Ordnung. Dauert ca 10 Sekunden und ist eindeutig!

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Antworten