Scirocco GTII würgt ohne Gas im Kaltzustand ab.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
gr30
Neuer Benutzer

Beitrag von gr30 »

G-lader wurde zuletzt vor einem Jahr überholt.

Ich bin absuluter Anfänger in sochen Forengeschichten . =)

Mein Problem ist wie oben geschildert fahre einen Rocco Bj. 1991 mit G40Lader und 95 PS.

Woran kann das liegen?
und noch ne Frage welche Leistungssteigungs möglichkieten bieten sich mir bei meinem Fahrzeug?
Der Dateianhang IMAG0049i (4).jpg existiert nicht mehr.
Danke schon mal im Voraus.
Dateianhänge
IMAG0049i (4).jpg
rocco79
Benutzer

AW: Scirocco GTII würgt ohne Gas im Kaltzustand ab.

Beitrag von rocco79 »

Ich glaube aber nicht das du einen Scirocco G40 fährst, den gab es nämlich nicht wenn dann nur als Umbau. 95PS, das wird ein JH sein.
Nähere Infos wären hilfreich.
LG
gr30
Neuer Benutzer

Beitrag von gr30 »

ok danke schonmal... was für Infos brauchst du?

gab es den JH mit 95Ps ohne glader?
und woran erkenne ich einen lader?
hasst du mir vielleicht ein link zu einem Foto wo der Motorraum abgebildet ist oder so etwas...
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Du könntest ja mal in Deinen Fahrzeugschein kucken und die Schlüsselnummern posten und sagen, ob etwas wie ein anderer Motor oder mehr Leistung eingetragen ist! :zwinker:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
gr30
Neuer Benutzer

Beitrag von gr30 »

Ok da ich kaum ahnung habe ,habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht der Rocco ist in einem einwandfreiem zustand bis auf den kaltstart das er da aufjedenfall 2 min lang warm laufen muss und mit dem Gaspedalauf mind 1000 Umdrehungen gehalten werden muss ich hab mal ein paar bilder vom Motorraum gemacht und vom Fahrzeugbrief.[ATTACH=CONFIG]66033[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66034[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66035[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]66036[/ATTACH]
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

mal ne frage, wenn du nicht einmal weisst, was das für ein motor ist und wo was ist
ist der motor vorne?
dann wirst du vermutlich auch nicht einstallarbeiten so ohne weiteres hinbekommen
wäre es da nicht besser erst mal in die werkstatt deines vertrauens zu fahren, alles sauber einstellen zu lassen
dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst" kaufst, und mit einfachen dingen wie ölstände messen, und scheibewischer auszuwechseln u beginnen
evt einen freund der ein wenig schrauberahnung hat dazuzunehmen - durch zuschauen lernen -
bevor du mit einem schraubenzieher im und am motor rumschraubst?
manchmal kanns ja eine kleinigkeit sein, aber ein wenig bezug zum auto wäre schon nicht schlecht
will dich auch nicht abschrecken, versuch macht kluch
nix für ungut
Grüssle
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Bilder eines JH-Motors gibt es hier -> http://www.sciroccoforum.de/forum/album.php?albumid=936

Bild eines G40-Motors (PY) -> http://www.gtom.ch/bilder/Polo_orang_motor_gross.jpg

Kaum ein Unterschied zu erkennen...... :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten