Was haltet ihr von diesem Reifen fürn Rocco hankook z212 rs2
- NightBeta
- Benutzer
Was haltet ihr von diesem Reifen fürn Rocco hankook z212 rs2
Habe mir diese heute für meine 15" 195/50 Cupfelgen bestellt und wollte mal wissen was ihr von denen haltet oder ob jemand mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht hat. 

- VW'ler
- Neuer Benutzer
AW: Was haltet ihr von diesem Reifen fürn Rocco hankook z212 rs2
Hab einen Kollegen der die auf seinem 16V hatte, leider war der Fahrspaß so hoch dass die Reifen unter 2 Monaten runter radiert waren! Mit einer moderaten Fahrweise sollten sie aber länger halten... die Mischung ist meiner Meinung nach trotzdem sehr weich!!!
Hab auf meinem die Conti Sport Contact 2 und die halten jetzt schon den 9ten Monat (ca. 2500km) auf der Vorderachse hab ich allerdings nur noch 4mm Profil, also werd ich bald wieder neue brauchen!!!
Grüße VW'ler
Hab auf meinem die Conti Sport Contact 2 und die halten jetzt schon den 9ten Monat (ca. 2500km) auf der Vorderachse hab ich allerdings nur noch 4mm Profil, also werd ich bald wieder neue brauchen!!!

Grüße VW'ler
- NightBeta
- Benutzer
Das habe ich mir schon gedacht das sie schnell runter sein werden aber "no risk no fun" Und bei mir steht erstmal der Fahrspaß im Vordergrund und dann der Verschleiss der Reifen bzw. der Sprit verbrauch ;)
Und man kann eigentlich nix sagen da wir ja auch kein ASR/ABS bei unsren Roccos ham wie bei neuen Autos. Naja bei unserem Neuen Match Golf sind nach 3000 KM die guten Contis auf 4-5 mm runter. (eben 2,0 TDI mit 185 PS (motoroptimierung vom starnberger see lässt grüßen
))
Und man kann eigentlich nix sagen da wir ja auch kein ASR/ABS bei unsren Roccos ham wie bei neuen Autos. Naja bei unserem Neuen Match Golf sind nach 3000 KM die guten Contis auf 4-5 mm runter. (eben 2,0 TDI mit 185 PS (motoroptimierung vom starnberger see lässt grüßen

- VW'ler
- Neuer Benutzer
...sowieso zählt nur der Fahrspaß 
VW'ler

VW'ler

- COB
- Erfahrener Nutzer
Keine Ahnung, aber der Ventus V12 ist super. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
Sagen wir so, irgendwie gehypet. Sicher n guter Reifen der V12, aber soooo das Ausnahmetalent nu auch wieder nicht.
Gruss
Gruss
- COB
- Erfahrener Nutzer
Nichts gehypt, der hat einfach ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.OSLer hat geschrieben: irgendwie gehypet. ... der V12...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Erfahrener Nutzer
Sogar ganz klar gehypet, aus genau dem von dir genannten Grund. Fast egal in welchem Forum man so guckt, wird der sogar meist nur nach Hörensagen empohlen. Total lustig mittlerweile.
- Stephan
Darf ich mal so indiskret sein und fragen, weshalb der TE nach den Erfahrungen mit dem Reifen fragt NACHDEM er ihn bestellt hat? Wäre eine VORHERIGE Umfrage nicht sinnvoller gewesen?

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Den V12 hab ich auch auf dem Audi, super Reifen auch und besonders bei Nässe.
Aber sehr weiche Mischung und deshalb doppelt so schnell runter wie ein Michelin der auch gut ist, aber auch fast doppelt so teuer.
Aber sehr weiche Mischung und deshalb doppelt so schnell runter wie ein Michelin der auch gut ist, aber auch fast doppelt so teuer.